Apple News: iPhone 4, iOS 4.0 Apps, D8 Conference bei iTunes

| 11:26 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Nachdem der große Rummel zum Beginn der Vorbestellphase des iPhone 4 langsam aber sich vorbei ist, können wir uns auch wieder intensiver mit dem Gerät beschäftigen. Während der iPhone 4 Präsentation in der vergangenen Woche könnte Apple Chef Steve Jobs, trotz Auftauchens eines Prototypens im April, noch die ein oder andere Neuerung bekannt geben. Ein neues Feature des kommenden iPhone ist der Gyroskop im Gerät. Neben dem Bewegungssensor erhält das iPhone 4 somit eine neue Hardware um weitere Bewegungen zu erkennen. Jobs präsentierte die Vorteile des Gyroskop während der Keynote, indem er das Spiel „Jenga“ spielte, und sich mit einfachen Körperbewegungen um 360° um den Turm bewegte. Eine beeindruckende Demonstration, die auch das Publikum begeisterte. Apple liefert mit iOS 4.0 diverse neue CoreMotion API´s, damit Entwickler den neuen Gyroskop in ihren Applikationen nutzen können.

Appleinsider geht in einem Bericht, näher auf den Gyro im iPhone 4 ein. Das Magazin ist der Meinung, dass Apple mit dieser neuen Funktion erneut Maßstäbe gesetzt hat und im Vergleich zur Konkurrenz von Microsoft, Nokia oder Google Jahre voraus ist.

Wie bereits gestern berichtet, treffen pünktlich vor dem Start von iOS 4.0 am kommenden Montag immer mehr iOS 4 angepasste Applikationen im App Store sein. Neben Dropbox, reMovem und iHandy Wecker (alle kostenlos) stehen bereits viele weitere iOS 4 kompatible Apps bereit.

Steve Jobs nahm in diesem Jahr bei der D8 Konferenz teil und stellte sich den Fragen der Moderatoren. Nachdem das Video zu dem Interview recht schnell auf der Internetseite von „D: All Things Digital“ verfügbar war, steht es nun auch im iTunes Store zur Ansicht bereit.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen