Erste iPhone 4 erreichen Deutschland – Benchmarktest

| 13:45 Uhr | 1 Kommentar

Nicht nur amerikanische Kunden kommen in den Genuss, ihr iPhone 4 verfrüht in den Händen zu halten. Auch in Deutschland treffen mittlerweile die ersten Geräte ein. Unüblich für Apple, dem Kunden soll es jedoch recht sein (Danke Chris). Zur Einstimmung auf das iPhone 4 haben diverse Kritiker heute ihre Statements zum neuen Apple iPhone veröffentlicht. So haben z.B. das Wall Street Journal, die New York Times und USA Today ihre Kritiken freigegeben. Diese iPhone 4 Tests haben wir für euch online gestellt.

iphone_pic1

Das das neue iPhone 4 schneller als das iPhone 3GS ist, dürfte jedem klar sein Doch wie und auf welcher Basis lässt sich dieser Geschwindigkeitsvorteil darstellen? Am Besten doch durch einen Benchmark Test. Da trifft es sich gut, dass am gestrigen Tag „Geekbench 2“ (3,99 Euro) im App Store erschienen ist. Bis dato kannten wir Geekbench nur auf dem Mac, ab sofort steht es auch für das iPhone und den iPod touch (iOS 4.0) zur Verfügung. So zeigt sich, dass das neue iPhone 4 um 31% schneller ist, als das 3GS. Das vierte iPhone Generation erreichte einen Geekbench Score von 354, demgegenüber steht das 3GS mit 270 Punkten. Bekanntermaßen verbaut Apple im iPhone 4 den gleichen Prozessor wie im iPad.

iphone_pic2

Während sich das Unternehmen beim iPad zu der Prozessorgeschwindigkeit von 1GHz bekannt hat, ist bisher noch unklar, mit welcher Prozessorgeschwindigkeit das iPhone 4 betrieben wird. Da Geekbench 2 iOS 4.0 oder neuer verlangt, lässt sich das App nicht auf dem iPad installieren. Über dieses App lässt sich somit kein Rückschluss auf die Geschwindigkeit ziehen. MacRumors musste also noch einer anderen Möglichkeit suchen, um die Geschwindkeit des iPhone 4 und des iPad zu vergleichen. Man wurde bei BenchTest fündig. Dieser Test zeigt, dass das iPhone 4 zwar schneller als das 3GS ist, jedoch im Vergleich zum iPad verliert.

iphone_geekbench

1 Kommentare

  • Sahra aus Berlin

    Ein tolles Ding. Sobald es bei beruflich + finanziell etwas besser läuft MUSS ich es haben!

    01. Aug 2010 | 23:05 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen