1,5 Millionen verkaufte iPhone 4 und weitere Statistiken zum Apple Smartphone

| 17:06 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Langsame Ladezeiten der Webseite der Deutschen Telekom (Partnerseite) und eine schlechte Erreichbarkeit des Apple Online Store deuteten es in der vergangenen Woche zur Vorbestellphase des iPhone 4 bereits an und trotzdem schlug diese Nachricht ein wie eine „Bombe“. 600.000 vobestellte iPhone 4 am ersten Tag der Vorbestellhase. Apple entschuldigte sich bei allen, die Probleme bei der Bestellung des iPhone 4 hatten. Gene Munster von Piper Jaffray hat sich nun mit der Frage beschäftigt, wieviele Gerät Apple Apple in der ersten Verkaufswoche absetzen konnte. Seiner Analyse zufolge könnte das Unternehmen aus Cupertino zwischen 1,0 und 1,5 Millionen iPhone 4 bis Sonntag absetzen.

Bei einer Millionen verkaufter Geräte würde Apple mit dem Verkaufsrekord des 3GS im vergangenen Jahr gleich ziehen. Mit 1,5 Millionen iPhone 4 würde Apple einen neuen Startrekord hinlegen. Eine Befragung amerikanischer Apple Retail Stores ergab, dass 9 von 20 Stores bereits keine Geräte mehr auf Lager haben. Die verbleibenden 11 Stores erwarten zum Ende des Tages keine Geräte mehr verfügbar zu haben, so electronista. Wir gehen davon aus, dass Apple in den kommenden Tage per Pressemitteilung bekannt gibt, wieviele Gerät das Unternehmen tatsächlich absetzen konnte.

Zudem hat Piper Jaffray analysiert, was für Kundentypen das iPhone 4 erworben haben. Eine Umfrage zum Verkaufsstart ergab, dass 77 Prozent der iPhone 4 Kunden bereits ein iPhone besitzen. Diese haben ein iPhone 4 Vertragsverlängerung abgeschlossen. Im Jahr 2009 waren es 56 Prozent und im Jahr 2008 38 Prozent. Die Umfrage unter den 608 Personen ergab ebenso, dass 16 Prozent zum Mobilfunkanbieter AT&T gewechselt haben. Vergangenes Jahr waren es noch 28 Prozent.  Übrigens: 54 Prozent der befragten Personen griffen zum 32GB Modell. Beim Verkaufsstart des iPhone 3GS waren es nur 43 Prozent, die sich für das größere Modell entschieden, so Appleinsider.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen