Apple News Mix: iPhone 4 Kamera Test und Telekom soll iPhone Exklusivrecht verlieren

| 6:04 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Eine wichtige Neuerung beim iPhone 4 ist das neue integrierte Kamerasystem. Neben einer 5MP Digitalkamera mit LED Blitz besitzt das iPhone 4 erstmals eine Frontkamera (VGA Qualität). Die Kamera des iPhone 4 kann, wie bereits erwähnt, Bilder in einer Auflösung von 5 Megapixeln machen. Videoaufnahmen sind in einer Qualität von 720p und 30fps möglich. Unsere ersten eigenen Tests mit der neuen Kamera verliefen durchweg positiv, sind aber nicht mit einer „echten“ Digitalkamera vergleichbar. Dies ist allerdings auch nicht die Vergleichsgruppe mit dem sich das iPhone 4 messen sollte. Der Vergleich mit anderen Mobiltelefonen ist hier sicherlich aussagekräftiger.

9to5Mac hat die im Internet kursierenden Vergleichstests in Sachen Kamera zusammengefasst. Alle Webseiten kommen zu dem Ergebnis, dass die Kamera des iPhone 4 deutlich leistungsstärker ist, als beim 3GS. Egal mit welchen Gerät sie sich vergleicht, sie kann überzeugen. Im Bereich der Videoaufnahme liegt die Kamera des iPhone 4 vor allen Vergleichsgeräten.

iphone4_kameratest

Die Diskussion auf das Telekom Exklusivrecht beim iPhone ist genau so alt wie das iPhone selbst. Seit Verkaufsstart des iPhone 3G im Jahr 2007 spricht man über die Gründe, die für bzw. gegen ein exklusives Vermarktungsrecht sprechen. Warum Deutschland ausgerechnet noch zu den wenigen Ländern gehört, in denen das Apple Smartphone von nur einem Mobilfunkanbieter verkauft wird, ist unbekannt. Ein jetzt auf Focus Online aufgetauchter Artikel spricht davon, dass Apple derzeit mit zwei weiteren Mobilfunkanbietern hierzulande über den Vertrieb des iPhone verhandelt. In absehbarer Zeit sollen neben der Telekom zwei weitere Netzbetreiber das iPhone offiziell anbieten. Welche beiden Betreiber das seien werden, wird nicht genannt. Vodafone dürfte gesetzt sein. Als dritter Anbieter könnte O2 das Rennen machen. Beim iPad hatten sie bereits den Zuschlag erhalten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen