Fritz!App Fon für iPhone erhält iOS 4 Update

| 5:39 Uhr | 1 Kommentar

fritz_app2Viele von euch haben sich sicherlich gewundert, die „Fritz!App Fon“ Applikation (kostenfrei) war in den letzten Tagen aus dem App Store verschwunden. Nun kehrt sie in Version 1.0.7 zurück und bringt ein umfangreiches Update mit. FRITZ!App Fon verbindet sich über WLAN mit eurer FRITZ!Box, um zu Hause komfortabel über Festnetz und Internet zu telefonieren. Als Anforderungen nennen die Entwickler u.a. die FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270, 7240 (in Kürze) oder 7170.

Zu den Neuerungen in dieser Version gehört laut Updatebeschreibung in erster Linie die iOS 4 Unterstützung. Wir fragen uns allerdings, welche iOS Möglichkeiten die Entwickler implementiert haben. In einem ersten Kurztest, funktionierte die Applikation weder im Hintergrund, sprich: das iPhone klingelte nicht, während der Homescreen zu sehen war, noch funktionierte der „Schnelle Programmwechsel“.

Zu den weiteren Verbesserungen gehören: Sprachübertragung optimiert; Freisprechen unterstützt; Anzeige der Ziffertasten im Gespräch überarbeitet; Ausblenden des Dialpads zeigt letzte Anrufe; Anrufliste zeigt via App geführte Gespräche; Namensauflösung über Telefonbuch; Anrufbeantworter-Kurzwahl über lang gedrückte Zifferntaste „1“;  Eingabe „+“-Zeichen über lang gedrückte Ziffertaste „0“; Rufnummerunterdrückung unterstützt; Tastaturanschläge bei Zifferntasten; Detailverbesserung der Sprachqualität; Mehrsprachigkeit (Deutsch/Englisch).

Kategorie: App Store

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • Robert

    Also ich habe es auch geladen und es funktioniert wirklich nur, wenn die app im Vordergrund ist. Also letztendlich leider nicht zu benutzen. Bin seit vielen Jahren AVM – Kunde, aber eine Software die nicht tut, hatten die bisher nicht im Programm. 🙁

    07. Jul 2010 | 12:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen