Apple Rückblick KW 27 / 2010: iPhone 4, Unlock und Jailbreak, iPad, MobileMe, iPod touch 4G, reduzierte Apps

| 12:59 Uhr | 1 Kommentar

iphone4Letzte Woche dachten wir bereits, dass eine „heiße“ Woche zu Ende geht, doch diese Woche stellt alles in den Schatten. Trotz Schwitzens drehte sich die abgelaufene Apple Woche erneut verstärkt um das neue iPhone 4. Bis dato wird das iPhone der vierten Generation offiziell in nur fünf Ländern verkauft (USA, UK, Frankreich, Japan und natürlich Deutschland).

Dies soll sich allerdings schon diesen Monat ändern, denn bis Ende Juli will Apple das Gerät in Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Holland, Hong Kong, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Norwegen, Neuseeland, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien und Südkorea auf den Markt bringen. Als heißester Termin wird aktuell der 28. Juli als nächster Verkaufsstart gehandelt. Apple´s Roadmap sieht vor, dass Ende September das iPhone 4 bereits in 88 Ländern verfügbar ist.

Mit dem Start des iPhone 4 existiert bei dem ein oder anderen ein gewissen Verlangen nach einem iPhone 4 Unlock bzw. Jailbreak. Wie es scheint, kommt das iPhone Dev Team bei beiden Projekten gut voran. Regelmäßig informiert uns MuscleNerd per Twitter über die Wasserstandsmeldungen. Fraglich ist, ob das iPhone Dev Team das kommende iOS 4 Update abwartet oder schon davor die entsprechenden Tools zur Verfügung stellt?

Neben dem iPhone 4 verkauft sich auch das iPad wie geschnitten Brot. Wie es heißt, hat Apple die Produktion im abgelaufenen Monat auf über 2 Millionen Geräte steigern können. Apple poliert seinen Onlinedienst MobileMe auf. Nach optischen Änderungen am Service und Beendigung der Betaphase zur Mail App, ist nun der Kalender an der Reihe. Hier hat das Unternehmen in der vergangenen Woche die Betaphase eingeläutet.

Auch wenn wir uns aktuell noch über den Hochsommer freuen, haben wir in der vergangenen Woche schon in Richtung Herbst geblickt. Genauer gesagt auf ein mögliches Special Music Event, auf dem sicherlich neue iPod´s vorgestellt werden, unter ihnen auch ein neuer iPod touch. In der abgelaufenen Woche sind vermehrt Gerüchte aufgetaucht, welche Features der iPod touch 4G mit sich bringen wird. So soll die Hardware an das iPhone 4 angelehnt sein. Die Informationen haben wir hier, hier und hier für euch zusammengetragen.

Zu guter Letzt noch ein paar reduzierte Apps, für das iPhone, den iPod touch und das iPad.

1 Kommentare

  • Alex Yeo

    28. Juni als nächster Verkaufsstart? Zurück in die Zukunft – äh Vergangenheit…


    Die Hitze……
    der Macerkopf

    11. Jul 2010 | 13:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen