iPhone 4 Rückgabemöglichkeit bei der Telekom

| 5:55 Uhr | 0 Kommentare

t-mobile3Im Rahmen der Pressekonferenz zur iPhone 4 Antennenproblematik nannte Apple Chef Steve Jobs einige Maßnahmen, die das Unternehmen im Zusammenhang mit den aufgetauchten „Empfangsproblemen“ treffen wird. So sollen alle Kunden einen kostenfreien Bumper / eine kostenlose Schutzhülle für ihr Gerät erhalten. Kurze Zeit später erhielten alle Bumper Kaufer eine e-mail Benachrichtigung, wonach das Geld für den Kauf zurück erstattet wird. Zudem wurde das iPhone 4 Case Programm im App Store freigegeben, womit iPhone 4 Kunden eine kostenlose Schutzhülle bestellen können.

Als weitere Option nannte der Apple Chef, die Möglichkeit das gekaufte und unbeschädigte iPhone 4 (Partnerlink) innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück zu geben. Doch wie sehen die genauen Modalitäten hierzulande im Bezug auf die Deutsche Telekom aus. Wir haben bei der Pressestelle von T-Mobile nachgefragt und möchten euch die Antwort nicht vorenthalten. Von der Telekom war folgendes zu lesen: „Wenn ein Kunde sein iPhone 4 zurückgeben möchte, lösen wir nach Einzelfallprüfung ebenfalls auf Kulanz den entsprechenden Mobilfunkvertrag. Allerdings nicht rückwirkend, sondern nur für die Zukunft und nur bei Verträgen, die untrennbar mit dem Kauf eines iPhone 4 in Zusammenhang stehen.

Bei dem gesamten Prozess gilt die 30-Tages-Frist von Apple. Kunden, die außerhalb dieser Frist liegen, können von dem Kulanzangebot keinen Gebrauch machen. Die Rückgabe wird über eine eigene Hotline von Apple abgewickelt. Die Rufnummer lautet: 0800 664 50 86. Diese Nummer ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.“

Eine erneute Rückfrage wie der Passus „Allerdings nicht rückwirkend, sondern nur für die Zukunft“ zu verstehen ist, erhielten wir folgende Antwort: „Das bedeutet, dass wenn z.B. ein Kunde bereits 1 Monat sein iPhone 4 benutzt hat, wir ihm nicht rückwirkend die Kosten für diesen Monat erstatten.“.

Das iPhone 4 bei der Telekom – Partnerlink

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert