Apple veröffentlicht iOS 4.0.2 – Jailbreakme.com Lücke gestopft

| 19:17 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat soeben iOS 4.0.2 freigegeben. Eigentlich war es nur ein Frage der Zeit und wurde zeitnah erwartet. Nachdem das iPhone Dev Team in der vergangenen Woche einen web-basierten Jailbreak für alle iDevices mit iOS 3.2.1 bis 4.0.1 freigegeben hat und damit eine gravierende Sicherheitslücke im aktuellen iOS aufgedeckt hat, stopft Apple am heutigen Abend die Jailbreakme.com Lücke. Das heutige iOS Software-Update behebt eine Sicherheitslücke beim Anzeigen manipulierter PDF-Dateien. Mit diesem Software-Update kompatible Geräte: iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch (2. und 3. Generation).

Ob Apple mit diesem Update noch weitere Veränderungen / Verbesserungen an der Firmware vorgenommen hat, ist bis dato unklar.

ios402

Die Aktualisierung wird allen Usern empfohlen und steht über die Aktualisierungsfunktion in iTunes bereit. Die iPhone 4 Firmware ist 579,3 MB groß. Und auch die Arbeiten an iOS 4.1 laufen auf Hochtouren. In der vergangenen Woche hat Apple bereits die dritte Beta zu iOS 4.1 für Entwickler freigegeben. Die Hauptmerkmale von iOS 4.1 liegen in der Implementierung von Game Center, erweiterte Elternkontrolle, Unterstützung von AVRCP Bluetooth (Somit kann zukünftig über ein Bluetooth Headset oder über das eigene Fahrzeug nicht nur die Play / Pause Taste verwendet werden sondern man kann auch Titel vor uns zurück springen), Verbesserungen der Kamera Applikationen und die Deaktivierung der Rechtschreibprüfung. Darüberhinaus sollen die Probleme mit dem Annäherungssensor mit iOS 4.1 beseitigt werden.

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

2 Kommentare

  • iphone reparatur

    München, Naja wird ja mal Zeit mein iphone 4 empfangsproblem nervt total

    17. Aug 2010 | 20:15 Uhr | Kommentieren
  • Jastin

    CoolMmmmm

    05. Okt 2011 | 15:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen