Telekom: iPhone 4 Neukunden können Rufnummer im Nachhinein portieren

| 15:11 Uhr | 2 Kommentare

Sind das die nächsten Vorboten auf den Wegfall des iPhone 4 Monopols in Deutschland? Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Spekulationen darüber gab, ab wann die iPhone Exklusivität in den USA wegfallen wird, neuesten Gerüchten zufolge wird Verizon Wireless das iPhone ab Januar 2011 anbieten, gibt es auch hierzulande weitere Anzeichen für den Wegfall des Telekom Monopols für das iPhone 4.

Die Deutsche Telekom bietet iPhone 4 Neukunden (Partnerlink), die sich für einen Complete Vertrag entscheiden, ab sofort die Möglichkeit Ihre alte Rufnummer im Nachhinein zu portieren. Besonders für Kunden, die unbedingt einen Neuvertrag mit einem iPhone 4 als Endgerät abschließen wollen und gleichzeitig mit ihrer Mobilfunkrufnummer bei O2, Vodafone oder sonst wo gebunden sind, stellt dies eine gute Möglichkeit dar direkt zu wechseln und ihre Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt mitzunehmen.
iphone_monopol_telekom

Auf Nachfrage von Macerkopf.de gab uns die T-Mobile Presseabteilung wie folgt Auskunft: „Kunden mit einem Mobilfunkvertrag bei einem Wettbewerber und einer Restlaufzeit zwischen zwei Wochen und sechs Monaten haben ab sofort die Möglichkeit, einen neuen Complete-Vertrag abzuschließen, das iPhone sofort mit einer Übergangsrufnummer zu erhalten und Ihre alte Rufnummer im Nachhinein zu portieren.

Zudem wurde uns bestätigt, dass sich dieser Prozess ausschließlich auf iPhone Kunden bezieht. Will die Telekom noch kurzfristig Kunden an sich binden? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Das iPhone 4 bei der Telekom – Partnerlink

2 Kommentare

  • Blubbel

    Finde das ist schon weit hergeholt,
    zumal die Telekom diesen Service schon länger anbietet…

    11. Aug 2010 | 17:18 Uhr | Kommentieren
  • Macerkopf

    Laut Presseabteilung ist die Info ganz frisch.

    11. Aug 2010 | 18:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen