Apple News Mix: Game Center Beschränkung in iOS 4.1 Beta, iAd Start, Adobe Photoshop Express für iPad

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Game Center für die finale Version von iOS 4.1 nimmt immer konkretere Formen an. Apple hat nun ein paar Optionen freigeschaltet, die es ermöglichen Multiplayer-Games zu beschränken. War es Eltern zum Beispiel bis dato möglich Einschränkungen für Safari, YouTube, iTunes, App Installation, Kamera, FaceTime und Ortungsdienste für ihre Kinder zu hinterlegen, so findet sich in der Vorabversion von iOS 4.1 nun auch die Beschränkungsmöglichkeit für Mulitplayer Games wieder, so AI.

Game Center wird erstmals mit der finalen Version von iOS 4.1 den Weg in Richtung iPhone und iPod touch finden. Bereits in der jüngsten Vergangenheit aktivierte Apple verschiedenen Optionen für das eigene soziale Spielenetzwerk. So wurde erst vor wenigen Tagen die Möglichkeit für Entwickler eingerichtet, die erforderlichen Metadaten für ihre Spiele in iTunes Connect zu hinterlegen.

gamecenter_restr

iadAm 01. Juli ging Apple mit seinem neuen mobilen Werbenetzwerk iAd an den Start. Knapp sieben Wochen sind seitdem vergangen. Nachdem zunächst zahlreiche positive Berichte zu iAd aufgetaucht waren, veröffentlicht das WSJ nun einen Artikel, der von einem etwas holprigen Start spricht. Lange Wartezeiten und die Oberaufsicht durch Apple macht einigen Werbeagenturen zu schaffen. Von mit der Materie vertrauten Personen ist zu hören, dass sowohl Apple, als auch die Agenturen Neuland betreten und es somit zu Verzögerungen und Reibungen kommt. Auf kurz oder lang wird Apple ein SDK veröffentlichen, welches Werbeagenturen ermöglich, ihre Werbemaßnahmen für iAd in Eigenregie zu gestalte. Dies dürfte der schlankeren Abwicklung einen enormen Schub geben.

Vor wenigen Tagen hat Adobe Photoshop Express auf Version 1.3.1 aktualisiert (kostenfrei) und gleichzeitig die Applikation für das iPad fit gemacht. Mit Photoshop Express könnt ihr Fotos mit Gesten bearbeiten und austauschen. Euer gesamter Foto- und Videobestand ist stets griffbereit, ohne dass der Speicherplatz des Geräts beansprucht wird.

photoshop_exp_art

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen