Apple News Mix: iPhone 5 Prototyp mit NFC bereits im Test, Sim-Tool aus Liquidmetal, Pink Floyd verschwindet aus dem iTunes Store, NFL 2011 im Sonderangebot

| 10:43 Uhr | 0 Kommentare

Die Gerüchte um ein iPhone mit integrierter NFC Funktionalität verdichten sich, nachdem bereits vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Apple einen Experten für das „mobile Bezahlen“ angeheuert hat, heißt es nun, dass Apple bereits neue iPhones (iPhone 5 ?) mit Near Field Communication testet. Eine RFID Integration in der kommenden iPhone Generation wird dadurch wahrscheinlicher. Mit einer solchen Hardwarekomponente im iPhone 5 hätten Kunden die Möglichkeit Bahntickets zu kaufen oder anderweitig mit einem Terminal zu kommunizieren und so mittels iTunes Account Zahlungen zu tätigen.

Seit letzter Woche macht die Information die Runde, Apple habe sich die exklusiven Rechte des Herstellers Liquidmetal Technologies gesichert. Das Unternehmen stellt amorphe Metalle her, die als besonders stabil und robust gelten. Wie Cult of Mac nun berichtet, nutzt Apple diese Legierung in Form des iPhone SIM-Tools.

liquid_sim

Eine Vielzahl von Pink Floyd Alben ist aus dem iTunes Store verschwunden. Nachdem der Vertrag zwischen der Band und EMI ausgelaufen war, mussten alle Alben jünger als „The Dark Side of the Moon? aus Apples digitalem Musik-Store verschwinden.

pink_floyd
Kaum erschienen und schon im Preis gesenkt. Gameloft bietet den Spieleklassiker „NFL 2011“ vorübergehend zum Sonderpreis von 0,79 Euro im App Store an. American Football ist zur Saison 2010-2011 zurück auf deinem iPhone/iPod touch mit verbesserter Grafik und jeder Menge neuer Features! Von den Saints bis zu den Colts, von Peyton Manning und Adrian Peterson bis Tony Romo: Erlebe eine der gelungensten Football-Simulationen im App Store.

nfl2011_art

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert