iPhone 4 großer Erfolg in Südkorea

| 7:12 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Die Erfolgsgeschichte des iPhone 4 (Affiliate Link) geht weiter. Augenscheinlich kann die Diskussion um die iPhone 4 Antennenproblematik die Nachfrage nach dem aktuellen iPhone nicht stoppen. Nachdem Apple innerhalb der ersten drei Verkaufstage 1,7 Millionen Geräte absetzen konnte, waren es nach drei Wochen bereits 3 Millionen iPhone 4. Berücksichtigt man, dass zu diesem Zeitpunkt die vierte Generation des Apple Smartphones nur in fünf Ländern offiziell verfügbar war, ist es eine beachtliche Leistung. Eigentlich kann man täglich auf eine neue offizielle Erfolgsmeldung warten.

Sind es mittlerweile vier, fünf oder sechs Millionen verkaufte iPhone 4? Wundern würde es uns nicht. Am 30. Juli sind weitere 17 Länder hinzugestoßen, in denen das Gerät an den Mann und die Frau gebracht wird. Seit knapp drei Wochen steht das iPhone 4 auch unter anderem in Österreich, der Schweiz, Belgien und Italien. Ursprünglich sollte auch Südkorea im Juli ein iPhone 4 bekommen. Allerdings konnte Apple für dieses Land keine fristgerechte Genehmigung der Behörden erlangen. Mittlerweile liegt diese Genehmigung vor und wie es scheint, ist das Verlangen nach dem Gerät riesengroß.

Wie Koreaheld berichtet ist der Vorverkauf angelaufen. Auch wenn es noch keinen genauen Liefertermin gibt, war der Ansturm riesengroß. Eine Vorbestellung war online oder in einem der 2.900 Ladenlokale des Mobilfunkanbieters KT möglich. Bereits nach sieben Stunden konnte KT mehr als 100.000 Vorbestellungen verzeichnen, nach 13 Stunden waren es mehr als 130.000. Die Webseite des Anbieters brach zusammen. Im Vergleich dazu konnten im Dezember 2009 nur 60.000 Einheiten des iPhone 3GS am ersten Verkaufstag abgesetzt werden.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen