iPhone Jailbreak für iOS 4.1 laut Comex möglich

| 17:49 Uhr | 2 Kommentare

Das iPhone Dev Team hat in Person von Comex vor wenigen Wochen einen web-basierten Jailbreak für alle iDevices (iPhone, iPad und iPod touch) mit iOS 3.2.1 bis 4.0.1 veröffentlicht. Für Anwender war es ein Kinderspiel über die Webseite JailBreakMe.com ihr Gerät zu öffnen und Fremdsoftware einzuspielen. Die ausgenutzte Sicherheitslücke im mobilen Safari wurde nur kurze Zeit später durch Apple mit den Firmwareupdates iOS 4.0.2 und iOS 3.2.2 geschlossen.

Die Möglichkeit über eine modifizierte PDF Datei schädliche Software einzuschleusen, ist seitdem nicht mehr möglich. So stellt sich natürlich für viele User die Frage, ob und wann ein Jailbreak für 4.0.2 bzw. 4.1 erscheinen wird. Die Arbeiten an iOS 4.1 laufen auf Hochtouren und die kommende Firmware wird in den nächsten Wochen (evtl. im Zusammenhang mit dem iPod touch 4G) veröffentlicht. Aktuell ist die dritte Beta zu 4.1 im Umlauf. Und auch iOS 4 für das iPad dürfte demnächst (laut Apple im Herbst diesen Jahres) erscheinen.

In mehreren Comex Tweets deutet der Hacker an, das ein Jailbreak des kommenden iOS  4.1 möglich sein wird. Somit dürfte einem Jailbreak kurz nach der Freigabe der finalen Version von 4.1 nichts im Wege stehen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

2 Kommentare

  • Armida Derusha

    Ich sage nur: Vorteile eines Jailbreaks z.B. Screenshot, Screen-Rec; Eigene Klingeltöne, Wecktöne; Umgestaltung mit Themes z.B. Typophone 4; Eyecandy (z.B. Barrel). Natürlich gibt es noch mehr Vorteile eines Jailbreaks. Weitere Infos und Anleitungen zum Jailbreak konnte ich hier finden.

    16. Mrz 2011 | 12:53 Uhr | Kommentieren
  • Kittie Tambasco

    Ich sage nur: Vorteile eines Jailbreaks z.B. Fullscreen und Adblock für Safari; Apps im Hintergrund weiterlaufen lassen (Backgrounder); 5 statt 4 Icons pro Reihe (Iconoclasm); Schnelles springen zwischen Seiten (PagePreview); Apps installieren mit Installous.

    21. Mrz 2011 | 8:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen