Apple Rückblick KW 34 / 2010: iPhone 4, iPod touch 4G, iPod nano 6G, AppleTV, Special Event

| 11:21 Uhr | 0 Kommentare

In dieser Woche standen ganz klar Gerüchte zum iPod touch 4G, iPod nano 6G, AppleTV und Co im Vordergrund. Wochenlang wurde gemutmaßt, wann Apple das diesjährige Special iPod Event abhalten wird. Lange Zeit war der 8. September unser Favorit (am 07. September läuft die Back to School Aktion aus). Apple belehrte uns allerdings eines besseren. Am vergangenen Mittwoch informierte das Unternehmen aus Cupertino die Presse, dass das diesjährige Special Event am 01. September in San Francisco (Yerba Buena Center for the Arts) stattfinden wird. Eine Gitarre mit Apfel-Logo ziert die Einladung, ein Slogan, wie es sonst der Fall war, fehlt.

ipod_event_2
Dementsprechend stark war die Berichterstattung rund um das Event. Nachdem die Frage nach dem „wann“ geklärt war, geht es nun nur noch um die bevorstehenden neuen Produkte. Ganz oben auf der Liste steht der kommende iPod touch 4G. Dass dieser am kommenden Mittwoch vorgestellt wird, dürfte so sicher sein, wie das berühmte Amen in der Kirche. Allerdings scheiden sich die Geistern in Sachen Funktionsumfang. Gibt es eine Frontkamera? Besitzt die rückseitige Kamera einen LED Blitz oder wurde neben dieser Kamera ein Mikrofon platziert? Weitere heiße Kandidaten für dieses Gerät sind ein neue A4 Prozessor, das Retina Display und eine Designänderung.

ipod_touch4g_huelle
Die in dieser Woche aufgetauchten Bilder eines Zubehör-Herstellers zeigen eine Schutzhülle für einen iPod touch und für einen weiteren iPod. Angeblich soll diese zweite Hülle für den iPod nano 6G geeignet sein. Dies würde ein komplettes Re-Design des Gerätes mit sich bringen. Oder ist diese Hülle doch für einen iPod shuffle? Die Fragezeichen sollten spätestens Mittwoch Abend verschwinden. Als weitere Kandidaten für eine Produktaktualisierung stehen das AppleTV und iLife 11 im Raum. AppleTV soll generalüberholt und in iTV umbenannt werden. Apps und ein neues TV Serien Leihmodell sollen ebenso vorgestellt werden. Mittwoch Abend wissen wir mehr. Macerkopf wird per Live Ticker von dem Event berichten.

So kurz vor einem iPod Event rücken anderen Apple Themen ein wenig in den Hintergrund. Nichtsdestotrotz gab es ein paar neue Informationen zum iPhone 4. So wird es für die aktuelle iOS Version 4.0.2 keinen Jailbreak geben. Dies gilt natürlich auch für den iPod touch. Das iPhone Dev Team gab bekannt, dass erst für die finale Version von iOS 4.1 mit dem nächsten jailbreak zu rechnen ist. Die Telekom kann ihre selbstgesteckten iPhone 4 Ziele erreichen und wer einen Dual SIM Adapter für das iPhone 4 sucht, der sollte man hier gucken.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen