Apple Special Event: iTunes Store mit 60 Sekunden Vorschau?

| 7:53 Uhr | 0 Kommentare

Bekanntermaßen findet am morgigen Mittwoch das diesjährige Apple Special Music Event statt. Neben Produktaktualisierungen (iPod touch 4G, iPod nano 6G etc.) wird Apple mit großer Wahrscheinlichkeit Neuerungen rund um iTunes bekannt geben. Im vergangenen Jahr wurdne für iTunes 9 folgende Neuerungen vorgestellt: Home-Sharing, iTunes LP, Neues Design für den iTunes Store / App Store, erweiterte Synchronisationsmöglichkeiten für iPhone und Co., App Anpassungen über iTunes für die iDevices. Was wird iTunes 10 für Veränderungen mit sich bringen?

itunes

Die Webseite cnet news will ein paar Neuerungen zu iTunes 10 in Erfahrung gebracht haben. So soll Apple zukünftig die Zeit, die ein Anwender ein Lied Probe hören kann verlängern. Aktuell lassen sich Song-Schnipsel von 30 Sekunden anhören, mit iTunes 10 sollen 60 Sekunden möglich sein. Zudem soll die Bedienbarkeit des iTunes Stores weiter verbessert werden. Der iTunes Cloud gibt cnet news für den morgigen Mittwoch eine Absage. Seit Monaten halten sich Gerüchte, Apple werde einen cloud-basierten Streaming-Dienst anbieten und die persönliche Mediathek der Kunden in die digitale Wolke verlagern.

So könnten Anwender mit ihren Geräten auf den gesamten Musikbestand zugreifen. Allerdings scheinen hierfür die erforderlichen Lizenzen zu fehlen. Ein weiterer Grund gegen das Streaming dürfte sein, dass Apple´s neue Serverfarm in North Carolina noch nicht einsatzbereit ist. In 33 Stunden wissen wir mehr. Macerkopf wird ab 18:30 Uhr per Live Ticker von dem Event berichten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen