Apple Store nicht mehr erreichbar – iPod touch 4G

| 15:48 Uhr | 0 Kommentare

Vor einem Apple Special Event bzw. einer Keynote gehört es dazu, dass Apple die Online Stores vom Netz nimmt* und die Pforten schließt. Man kann sogar sagen, dass das zur Zeremonie dazugehört, ein fester Ablauf vor einem Event sozusagen. Anstatt den Apple Online Store betreten zu können, sieht der User ab sofort nur eine Meldung, dass der Store momentan nicht erreichbar sei. „We´ll be back soon“. „Wir werden bald wieder zurück sein“ lautet Apple´s Spruch. Etwas mehr als eine Stunden vor dem Start des Special Music Events beginnt Apple nun damit die ersten Online Stores mit dem gelben Aufkleber zu versehen.

apple_store_down2

Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis auch die anderen lokalen Online Stores vorübergehend schließen. Aus unserer Erfahrung heraus, werden die Stores etwa eine halbe Stunde nach Ende der Keynote wieder erreichbar sein, allerdings kann es dann aufgrund des hohen Besucherandrangs zu Überlastungen kommen. Welche Neuerungen könnten Apple heute neben dem iPod touch 4G vorstellen? Ganz oben auf der Liste steht neben dem ipod touch 4G die neue Generation des iPod nano und die Aktualisierung des AppleTV. Auch denkbar ist, dass Apple am heutigen Abend iLife 11 / iWork 11 vorstellen wird.

Macerkopf.de wird per Live Ticker von dem Event berichten. Wir sind gespannt, wann und mit welchen neuen Produkten sich der Online Store zurückmeldet. Die meisten Fans werden bereits ihre Kreditkarten gezückt haben und werden unmittelbar nach Rückkehr der Stores genüsslich einkaufen. Viel Spaß dabei.

Hier geht es zum Apple Online Store*

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert