iTunes 10 noch heute, iOS 4.1 in der kommenden Woche, iOS 4.2 ab November (Update 2)

| 18:58 Uhr | 1 Kommentar

itunes10Apple hat neben dem iPod touch 4G, dem iPod nano 6G und dem iPod shuffle 4G auch iTunes 10 und iOS 4.1 vorgestellt. iTunes 10 wird noch im Laufe des Abends über die Softwareaktualisierung und über die Apple Webseite verfügbar sein. Im Rampenlicht der iTunes 10 Berichterstattung stand eindeutig PING, das soziale Netzwerk für eure Musik. Ping ist sinngemäß eine Kombination aus Twitter und Facebook. Ihr könnt verfolgen, was eure Freunde und Lieblingskünstler machen, welche Musik sie hören und laden worüber man spricht.

Die zweite Neuheit ist AirPlay. iTunes 10 und AirPlay – mehr brauchst du nicht, um deine Musik überall zuhause abzuspielen. Und das ganz einfach. Lautsprecher, AV-Empfänger und iPod Zubehör kommen mit der drahtlosen AirPlay Technologie. Damit kannst du dann deine ganze iTunes Mediathek – jeden Song und jede Wiedergabeliste – in jedem Zimmer zu hören. Zudem bietet iTunes 10 ein leicht verändertes Design und neue Synchronisationsmöglichkeiten. Achjam zu guter Letzt wurde das iTunes Logo erneuert.

ios4Auf iOS 4.1 müssen wir noch ein paar Tage länger warten, in der kommenden Woche soll die finale Version von iOS 4.1 zum Download bereit stehen. Die meisten Neuerungen waren im Vorfeld bereits bekannt. Zahreiche Fehler will Apple beseitigen: Annäherungssensor, Bluetooth etc., zudem führt Apple HDR Fotografie ein. Zudem gibt es Game Center, Apple´s soziales Spielenetzwerk, HD Video Upload via Wi-Fi und eine Leihmöglichkeit für TV Sendungen. iOS 4.1 wird für das iPhone 4 und den iPod touch 4G zur Verfügung stehen.

iOS 4.2 für iPad wird ab November zur Verfügung stehen. Neben den normalen iOS 4 Funktionen gab Apple einen ersten Ausblick auf eine drahtlose Druckfunktion.

Update 22:20 Uhr:
Die spanische Apple Webseite spricht om 8. September als Veröffentlichungsdatum für iOS 4.1
ios_41_8sept

Update 2 02.09.2010 / 08:00 Uhr:
iTunes 10 steht mittlerweile als Download bereit.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • BAcke

    Und Ping funktioniert nicht mit dem iTunes Store in Hong Kong!

    02. Sep 2010 | 5:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.