Anleitung zum iPod touch 4G aufgetaucht

| 15:29 Uhr | 0 Kommentare

Vor fünf Tagen hat Apple den neuen iPod touch 4G vorgestellt*, in dieser Woche sollen die ersten Geräte ausgeliefert werden. Zu den neuen Funktionen / Hardwarekomponenten gehören eine Frontkamera für die Apple Videotelefonie FaceTime, eine rückwartige Kamera, das Retina Display, der A4 Prozessor aus dem Hause Apple und ein neues, leicht modifiziertes Design. Die neue iPod touch Generation wird mit iOS 4.1 ausgeliefert, welches unter anderem Game Center und FaceTime auf den neuen iPod touch bringt.

Noch vor der Auslieferung der Geräte sind nun Teile des Benutzerhandbuches des iPod touch 4G aufgetaucht, die genau diese neuen Funktionen Game Center und FaceTime näher beschreiben. In der Anleitung erfährt der User, wie er seine Freunde zum Spielen einladen kann oder automatisch bestehenden Spielen beitreten kann. Die Themen Leaderboards (Ranglisten) und Achievements (Bonuspunkte) werden selbstverständlich auch erklärt. Natürlich erfahrt der Anwender auch, wie er Game Center einrichtet.

ipodtouch4g_anleitung

Kapitel 6 der Anleitung beschäftigt sich mit dem Thema FaceTime. Schritt für Schritt wird erklärt, wie iPod touch User ein Videogespräch aufbauen. Genau wie beim iPhone 4 müssen beide Parteien über einen Wi-Fi Zugang verfügen. Einen Unterschied gibt es allerdings zum iPhone 4. Beim iPod touch 4G nutzt Apple eine e-Mail Adresse anstatt der Mobilfunknummer als FaceTime ID.

Der neue iPod touch im Apple Store*

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen