iOS 4.1 Jailbreak möglich – iPhone 4, iPod touch 4G und iPad

| 10:47 Uhr | 2 Kommentare

Bis dato hat es keine iOS Version so richtig geschafft, sich einem Jailbreak zu entziehen, und auch die gestern veröffentlichte Software iOS 4.1 wird es nicht schaffen. Bereits vorgestern haben wir uns zu diesem Thema zu Wort gemeldet. iPhone Dev Team Mitglied MuscleNerd hatte sich zu Wort gemeldet und einen entsprechenden Jailbreak in Aussicht gestellt. Kaum steht iOS 4.1 zum Download bereit, meldet sich MuscleNerd erneut per Twitter und bestätigt, dass pod2g einen Exploit gefunden habe, der sowohl auf dem iPhone 4, iPod touch 4G und iPad genutzt werden kann.

ios41jailbreak_copy

Aktuell ist allerdings nur die Sicherheitlücke gefunden, es liegt noch eine Menge Arbeit vor den Hackern, um den Jailbreak zu programmieren und anwenderfreundlich zu gestalten. Für Jailbreaker gilt es auf das Update iOS 4.1 zu verzichten. Neben dem Jailbreak würde bei der Aktualisierung auch ein evtl. durchgeführter Unlock verloren gehen. Jetzt heißt es abwarten. In den nächsten Wochen, wird sich das iPhone Dev Team sicherlich noch öfters per Twitter zu Wort melden und uns immer wieder Wasserstandsmeldungen geben.

2 Kommentare

  • simon

    na hoffentlich =) ich will endlich die neuen funktionen + imovie 1.1 benutzen… yeah!!!

    09. Sep 2010 | 11:20 Uhr | Kommentieren
  • lhQ

    Bleibt abzuwarten ob es wirklich funktioniert.In den letzten Wochen wurde viel spekuliert bzgl. iPhone 4 jailbreak. Ich hab einiges ausprobiert doch ausser Jailbreakme hat nichts funktioniert und auch da war dank einem Cydia Problem bald schluss und ich musste notgedrungen auf 4.0.2 updaten,was das Jailbreak-Aus war.
    Ich hoffe es kommmt bald ein funktionierendes Jailbreak,das,wie man auf anderen Websites angeblich so tief in die Software eindringt,dass eine Hardwareänderung nötig wär.

    WIR SIND GESPANNT WELCHE TATEN FOLGEN;)

    13. Sep 2010 | 18:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.