iPad 2G Anfang 2011 mit FaceTime ? (Update)

| 9:30 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Veröffentlichung des iPod touch 4G* brachte Apple die hauseigene Videotelefonie FaceTime nach dem iPhone 4 auf das zweite mobile Gerät. Nach den Gerüchten, Apple werde seine Videotelefonie auch auf den Mac (iChat) und Windows PC bringen, ist es nur logisch, dass FaceTime früher oder später auch auf dem iPad* landet. Bereits vor der Vorstellung der aktuellen Gerätefamilie wünschten sich zahlreiche Kunden, dass das iPad eine integrierte Frontkamera mit sich bringen wird. Leider wurden sie enttäuscht. Nachdem in den letzten Tagen bereits Kameraspuren in der Firmware zum iPad aufgetaucht waren, keimen die Gerüchte um eine Frontkamera beim iPa 2G erneut auf.

ipad_videocalling

Appleinsider, will von einer vertrauensvollen Person in Erfahrung gebracht haben, dass eine iPad Variante mit Frontkamera bei Apple existiert und diese bereits ausgiebig getestet wird. Sollte Apple seinem typischen 12 Monatsrhythmus bei der Vorstellung von iOS Gerten beibehalten, dürften wir vor April 2011 eine neue iPad Generation mit Frontkamera zu Gesicht bekommen.

A version of the tablet device with a built-in video camera and support for the new FaceTime video conferencing standard has already progressed to the advanced testing stages, according to a person with proven knowledge of Apple’s future product plans.

Apple hatte bei der Vorstellung von FaceTime betont, dass man es ermöglichen will, dass Millionen von Kunden FaceTime nutzen können. Mit der Integration einer Frontkamera in das iPad 2G könnte Apple zahlreiche, potentielle neue FaceTime Kunden ansprechen.

Update 13.09. 10:30 Uhr:
Das Warenwirtschaftssystem von der US Handelskette zeigt ein noch unbekanntes Gerät, welches ab dem 03. Oktober in sechs verschiedenen Varianten angeboten werden soll. Die Preise sind mit den aktuellen iPad Modellen identisch. Da es sich bei dem 03. Oktober um einen Sonntag handelt, dürfte dieses Information mit Vorsicht genossen werden. Zwar halten sich seit geraumer Zeit Gerüchte, wonach Apple eine zweite iPad Generation mit Kamera vorstellen wird. Aber ob das schon im kommenden Monat an einem Sonntag der Fall sein wird, ist doch mehr als spekulativ.

ipad_target

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen