iPad Verkaufsstart in China und erfolgreich in der Schweiz

| 14:44 Uhr | 0 Kommentare

ipad
Anfang April erblickte das iPad WiFi in den USA das Licht der Welt, Ende April folgte das 3G Modell. Der internationale Start des iPads mit allen 6 Modellen (unter anderem in Deutschland) wurde auf Ende Mai 2010 verschoben. Nach und nach führt Apple das Gerät nun in weiteren Ländern ein. Wie das Unternehmen aus Cupertino heute per Pressemitteilung bekannt gab, wird Apple das Gerät ab Freitag, dem 17. September, in China zum Verkauf anbieten. In den Apple Retail Stores und bei ausgewählten Händler wird das Tablet verfügbar sein.

Allerdings wird das iPad nur in der WiFi Variante in den Läden stehen. Zum UMTS Model machte Apple keine Aussage. Das 16GB iPad wird für umgerechnet 458 Euro, das 32GB iPad für 551 Euro und das 64GB iPad für 643 Euro erhältlich sein. Weiter ist so lesen, dass Apple im Laufe des Jahres das iPad in weiteren Ländern anbieten wird. Zu welchen Preisen dies geschieht und in welchen Ländern der Verkaufsstart noch 2010 erfolgen soll, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„iPad Wi-Fi models in China will be available for a suggested retail price of CNY3988 for 16GB, CNY4788 for 32GB and CNY5588 for 64GB. iPad will be sold in China through Apple’s Retail Stores, and select Apple Authorized Resellers. iPad will roll out to many more countries later this year and Apple will announce availability and local pricing for these additional countries at a later date.“

Bei unseren Nachbarn in der Schweiz ist das Apple Tablet, genau wie bei uns, seit Ende Mai erhältlich und wie es scheint sehr beliebt. Zwischen 48.000 und 52.000 Geräte sollen bereits über die Ladentheke gewandert sein. Dabei ist allerdings zu beobachten, dass sich nicht alle Geräte gleich gut verkaufen. Besonders beliebt soll das teuerste Modell der 3G Variante sein, so der Tagesanzeiger. (Danke Andreas)

Das iPad im Apple Store*

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.