Apple Store CentrO Oberhausen – Eröffnung

| 6:19 Uhr | 4 Kommentare

Mittlerweile dürfte es sich unter Apple Fans rumgesprochen haben, dass der vierte deutsche Apple Store am heutigen Samstag im Oberhausener CentrO eröffnet. Mit dem Einkaufszentrum CentrO hat sich das Unternehmen aus Cupertino eine optimale Örtlichkeit für den ersten Store in Nordrhein-Westfalen ausgesucht. Die örtliche Nähe zum Ruhrgebiet, die Nähe zu Düsseldorf und den Niederlanden sowie sehr gute kostenlose Parkmöglichkeiten sprechen für das CentrO. Ein großes Einzugsgebiet, welches dieses Einkaufszentrum vorzuweisen hat.

Zur offiziellen Eröffnung am heutigen Tag werden zahlreiche Fans, Neugierige, Interessenten und Medienvertreter erwartet. Apple Fans aus dem ganzen Land werden am heutigen Tag das Centro aufsuchen. Bei zurückliegenden Store Eröffnungen war es so, dass bereits Stunden vor der eigentlichen Eröffnung zahlreiche Fans vor dem Store standen. Um 10 Uhr ist es endlich soweit. Um 07:30 Uhr haben wir uns am heutigen Samstag auf den Weg gemacht. Um 08:00 Uhr öffneten die Türen, die in das Einkaufszentrum führen.

Nun ist es 08:20 Uhr. Wir schätzen, dass aktuell ca. 150 Personen bereits vor dem Store auf die Eröffnung warten. Wer wird der Erste sein, der unter tosendem Applaus der Apple Mitarbeiter den Store betreten darf? Übrigens: Apple hält für die ersten 1.500 Kunden gratis T-Shirts als kleines Geschenk bereit. Wir werden diesen Beitrag kontinuierlich fortführen und ihn mit weiteren Eindrücken, Neuigkeiten, Bildern und Videos füttern. Am Besten ihr folgt uns auf Twitter oder Facebook und seid so direkt über die Aktualisierung informiert.

centro1
centro2
Wir werden diesen Artikel fortlaufend aktualisieren.

09:20 Uhr
Soeben fand die exklusive Media Preview im Store statt. Store Leader Hakan und Apple Pressesprecher Georg Albrecht begrüßten die Medienvertreter. Man musste kein Prophet sein, um die folgende Aussage zu treffen: Der Oberhausener Store ist Apple typisch. Der Apple Store CentrO Oberhausen ist eingeschossig, wie z.B. der Store in Hamburg Alstertal. Auf einer Ebene finden Kunden alles, was ihr Herz begehrt. Der Store erinnert in der Tat an die hunderte andere Apple Retail Stores. So wie wir es kennen, bietet die Struktur im Innenraum eine klare Linie, die typischen Holztische bietet etliche Macs, iPhones, iPads, iPods und diverses Zubehör. Und natürlich darf auch die Genius Bar nicht fehlen.

Pünktlich um 10 Uhr wird der Store für die ersten Besucher öffnen. Stay tuned.

Übrigens der erste Kunde stand bereits heute Nacht um 02:00 Uhr vor dem Einkaufszentrum und wartete darauf, dass das Zentrum öffnet. Es ist der gleiche Kunde, der auch bei der Eröffnung des Apple Store Frankfurt ganz vorne stand.

Type=Photoset, User=45525705@N08, Photoset=72157624904206123

10:00 Uhr
Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der Store und der erste Besucher wurde von den insgesamt 65 Mitarbeitern begrüßt. Der Countdown 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 lief und es ging los.

10:30 Uhr
Der Trubel hält immer noch an. Hunderte Fans strömen in den Apple Store und kaufen fleißig ein. Anbei eine Reihe neuer Impressionen.

Type=Photoset, User=45525705@N08, Photoset=72157624904436923

10:45 Uhr
Und weiter geht´s. So sah übrigens die Schlange vor dem Store aus. Echt wahnsinn, was hier abgeht.



13:30 Uhr
Back at home. Um 12:15 Uhr war vor dem Store noch immer eine Warteschlange zu sehen, diese war zwar nicht mehr so lang wie gegen 10 Uhr, doch zahlreiche Leute warteten noch immer, um den Apple Store Oberhausen betreten zu dürfen. Die kostenlosen T-Shirts konnten nicht mehr der Grund dafür sein, warum angestanden wurden. Die 1.500 Shirts waren mittlerweile unters Volk gebracht. Lange Rede kurzer Sinn. NRW hat den ersten Apple Store. Die Eröffnung war erwartungsgemäß und interessant wie die Store Eröffnungen zuvor. Zahlreiche Unbeteiligte blieben stehen und guckten sich das Spektakel an. Die Apple Mitarbeiter beklatschten auch noch 2 Stunden nach der Eröffnung jeden einzelnen Gast und der Store platzte aus allen Nähten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

4 Kommentare

  • Jol

    Warum wohne ich nur in Bayern 🙁 Hätte gerne ein Apple-Store T-Shirt 😀

    25. Sep 2010 | 7:54 Uhr | Kommentieren
  • Q

    Ich bevorzuge den Apple Store Paris, da gibt’s unlocked iPhones für alle Netze….

    25. Sep 2010 | 8:02 Uhr | Kommentieren
  • Thorsten

    Hier ist zur Zeit die hoelle los einfaach geil und ich hab ein Apple t-Shirt

    25. Sep 2010 | 8:25 Uhr | Kommentieren
  • paderSolutions

    War ein wirklich geiles Event, gerade für uns Pressevertreter…
    So ein leerer Store hat schon seine Reize 🙂

    25. Sep 2010 | 16:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert