AppleTV wird mit iOS 4.1 ausgeliefert (Update 3)

| 6:06 Uhr | 1 Kommentar

appletv_ios41
Falls ihr Zweifel daran hattet, dass die neue AppleTV Generation* mit iOS ausgestattet ist, werden diese nun beseitigt. Es hatte sich bereits angedeutet, nun haben wir Gewissheit. Auf den Apple Servern steht ab sofort iOS 4.1 für die zweite AppleTV als Download bereit. Um genauer zu sein handelt es sich um die AppleTV2,1_4.1_8M89_Restore.ipsw (Direktlink, 242MB). Der Anwendungsbereich der Firmware ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich groß. Apple hat am gestrigen Tag damit begonnen, AppleTV 2. Generation an den Endkunden auszuliefern. User haben somit über die bereitgestellte Firmware die Möglichkeit ihr Gerät wiederherzustellen.

Abzuwarten bleibt wie Hacker mit dem File umgehen. Gut möglich, dass früher oder später ein Jailbreak für AppleTV auftaucht. Warten wir es ab. Steve Jobs hatte die zweite AppleTV Generation am 01. September zusammen mit iTunes 10 und der neuen iPod Familie vorgestellt. Nachdem das Gerät noch am selben Abend bestellt werden konnte, treffen die ersten Geräte aktuell bei Kunden ein. (via mobitureblog)

Update 10:15 Uhr
Kaum steht iOS 4.1 für die neue AppleTV Generation bereit schon laufen die Arbeiten am Jailbreak. Das iPhone Dev Team kann bereits erste Erfolge vermelden. Die ersten Schlüssel scheinen dekodiert.

Update 10:40 Uhr
Mit den vom iPhone Dev Team bereit gestellten Schlüssel lässt sich ein Blick ins Innere der iOS 4.1 Version der zweiten AppleTV Generation werfen. Zu finden sind ein neues Remote Logo für iPhone / iPad ?
ios41_appletv1

Die einzige Applikation „lowtide“ für AppleTV (möglcherweise das AppleTV Interface)

ios41_appletv2

DVD .Plist Dateien (warum auch immer?)

ios41_appletv3

Update 11:20 Uhr
Und schon hat es die App „lowtide“ auf ein anderes iOS Gerät geschafft.


Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • chris90

    wäre es nicht denkbar, dass über Apple TV auch Spiele gestreamt werden sollen. Das würde den Anwender völlig unabhängig von RAM, Prozessorleistung oder Speicher seines Geräts machen. Einfach das Bild der Apple Server auf seinen TV gestreamt und die absoluten High End Spiele über eine Minibox gezockt….

    28. Sep 2010 | 11:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen