Office für Mac 2011 erscheint am 26. Oktober

| 8:24 Uhr | 0 Kommentare

office2011Nachdem Microsoft Office für Mac 2011 erstmals im Februar auf der Macworld Expo 2010 in San Francisco vorgestellt wurde, sickerten Anfang August die Preise durch und einen Monat später hieß es, dass Office 2011 für Mac fertiggestellt sei. Kurze Zeit später folgten erste Hinweise darauf, dass das fertige Produkt ab dem 26. Oktober in den Ladenregalen stehen wird. Genau dieses Datum hat Microsoft nun per Blog bestätigt. In weniger als vier Wochen wird Office 2011 somit erhältlich sein. Vorbestellt werden kann es schon heute. Amazon listet die Microsoft Office Mac Home and Student 2011 Version (deutsch)* derzeit zum Preis von 97,90 Euro (kostenlose Lieferung). Kunden, die sofort bestellen, können damit rechnen, zum Verkaufsstart des Produktes Ende Oktober ihre Version in den Händen zu halten.

In erster Linie hat Microsoft an der Performance gearbeitet, in der 2,5 jährigen Entwicklungszeit lag der Fokus der Entwicklung besonders auf die Leistungsstärke. Zudem wurde die Optik an Microsoft Office 2010 für PC angepasst und mit Visual Basic kehrt ein alter Bekannter zurück auf den Mac. Outlook ersetzt Entourage, ist allerdings nur Bestandteil der Business Version. Für den täglichen Gebrauch dürfte Apple´s Mail völlig ausreichend sein. (Office 2011 Blog)



Microsoft Office 2011 für Mac Home & Student ist primär für  Privatanwender gedacht. Mit Word, PowerPoint, Excel, und dem Messenger enthält das Office Paket alle wichtigen Anwendungen, die Mac User für die private Nutzung brauchen. Office 2011 für Mac Home & Student wird in zwei Varianten erhältlich sein. So können Anwender entscheiden, ob Sie eine oder drei Lizenzen benötigen. Die Einzelversion wird 109.00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung), die Edition mit drei Lizenzen 139.00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kosten. Microsoft Office 2011 für Mac Home & Business ist speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden ausgerichtet. Ausgestattet mit Word und PowerPoint sowie Outlook und Excel und dem Messenger erhalten professionelle Anwender ein umfangreiches Software-Paket, das sich vielseitig einsetzen lässt. Die Business-Version wird es für 249.00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) mit einer, und für 379.00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) mit zwei Lizenzen geben

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert