Neue iPhone 4 Tarife der Telekom sickern durch

| 15:08 Uhr | 4 Kommentare

t-mobile3In den letzten Tagen wurde intensiver als je zuvor über über das Ende der iPhone 4 Exklusivität der Telekom spekuliert. Ob das tatsächliche Ende des Monopols nun Ende Oktober oder Anfang November eintritt, ist noch unbekannt. Darüberhinaus gibt es erste Gerüchte, dass die Telekom in Kürze neue Tarife für das iPhone präsentieren wird. Uns wurden soeben „aus Telekom naher Quelle“ die im Internet kursierenden neuen Tarife bestätigt. Intern hat der Rosa-Riese bereits damit begonnen, seine Mitarbeiter entsprechend vorzubereiten. Die alten Complete Tarife (XS-L und 60-1200) sollen durch neue Complete Mobile Tarife abgelöst werden. Die endgültigen Preise wurden noch nicht abschließend kommuniziert, dürften sich allerdings an der jetzigen Preisstruktur orientieren.

Demnächst listet die Deutsche Telekom folgende Tarife:

Complete Mobile S
– 120 Minuten in alle Netze
– 40 SMS in alle Netze
– Weekend Flat (T-Mobile und Festnetz)
– Daten-Flat (Drosselung ab 300MB)

Complete Mobile M
– 120 Minuten in alle Netze
– 40 SMS in alle Netze
– SMS Flat netzintern
– Weekend Flat (T-Mobile und Festnetz)
– Festnetz- oder Telekom Mobilfunk Flat
– Daten-Flat (Drosselung ab 300MB)

Complete Mobile L
-120 Minuten in alle Netze
– 40 SMS in alle Netze
– SMS Flat netzintern
– Festnetz- und Telekom Mobilfunk Flat
– Daten-Flat (Drosselung ab 1GB)

Complete Mobile XL
– Flatrate in alle deutschen Netze
– Daten-Flat (Drosselung ab 1GB)
– 3.000 SMS in alle Netze

Darüberhinaus scheint die Telekom Zusatzoptionen für die einzelnen Tarife anzubieten. Reichen die Inklusivminuten nicht aus, so kann der Kunde weitere Minutenpakete (Call 120 und Call 240) hinzubuchen. Auch weitere SMS Pakete sind buchbar: SMS Flat, SMS 40, 120 oder 3.000. Und auch in Sachen Internet scheint es zubuchbare Optionen zu geben. In den Tarifen L und XL ist eine Highspeed Daten-Flat für HSDPA Nutzung (bis zu 14,4 Mbit/s) buchbar. VOIP scheint auch neugeordnet zu werden. Bis dato müssen Kunden zahlen, falls sie die VOIP über das iPhone nutzen wollen (z.B. Skype). Dies gilt zukünftig nur noch für Complete Mobil S und M Kunden. In den Tarifen L und XL ist dies bereits inklusive. Der Wechsel für Bestandskunden soll sich an den aktuellen Bedingungen orientieren. In einen höherwertigen Vertrag kann jederzeit gewechselt werden, ein Downgrade ist nach 12 Monaten möglich.

Wir geben zu bedenken, dass es sich hierbei um unbestätigte Tarifinformationen handelt. Allerdings sind diese so konkret formuliert, dass wir davon ausgehen, dass diese schon sehr bald offiziell bekannt gegeben werden. Wir bleiben am Ball und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Kurz vor dem vermeintlichen Toreschlus hat die Telekom am heutigen Tag damit begonnen, einen 10 prozentigen Rabatt auf die monatlichen Grundgebühr (erste 12 Monate) für iPhone 4 Neuverträge zu gewähren.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

4 Kommentare

  • gogolores

    Inklusivminuten und -sms etc ist alles dummfug und Augenwischerei. Das einzig wichtige ist die Datenflat und die Minutenpreise. Solange da 20+ ct pro Minute verlangt wird, können die tun und lassen was sie wollen. Es bleibt unattraktiv.

    01. Okt 2010 | 15:40 Uhr | Kommentieren
  • hobbykoch

    Gebe Dir grundsätzlich recht gogolores, aber es ist nunmal zur Zeit das beste Netz und das wissen die Herren und Damen.

    Qualität kostet bekanntlich Geld.

    01. Okt 2010 | 18:09 Uhr | Kommentieren
  • kugelpolierer

    Das beste Netz ist nur leider nicht in der Lage auf meiner Arbeitsstelle HSDPA Empfang zur Verfügung zu stellen. O2 kann das aber.
    Die Aussage gilt daher sicherlich nicht immer bzw. nicht für jeden.

    01. Okt 2010 | 18:24 Uhr | Kommentieren
  • Andrea

    Weiß schon jemand, ob die Tarif auch in Studentenversionen erscheinen werden? So wie die alten iPhone-Tarife.

    02. Okt 2010 | 16:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert