Neue MacBook Air Gerüchte: knappe Lagerbestände und 11,6″ Modell

| 16:59 Uhr | 0 Kommentare

macbook_air_artikel
Neue Gerüchte rund um das MacBook Air* erreichen uns am heutigen Abend. Nachdem Apple seinen Online Store am heutigen Vormittag vorübergehen vom Netz genommen hatte und Kunden nur noch mit dem Notizzettel „we´ll be back soon“ begrüßt wurden, hatten wir kurzfristig die Hoffnung, dass Apple am heutigen Mittwoch ein neues MacBook Air 2010 bzw. iLife 11 vorstellen wird. Doch weit gefehlt. Als der Online Store wieder erreichbar war, zeigte sich, dass Apple nur seine iPhone 4 Bumper wieder mit einem Preis ausgezeichnet hatte.

Die Kollegen von Appleinsider haben das Thema erneut aufgegriffen und präsentieren neue Gerüchte um das MacBook Air. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass Apple ein Produkt aktualisiert, ist in der Regel, dass die Lagerbestände sinken. So war es in der Vergangenheit bei zahlreichen Mac´s. Und genau an dieser Stelle setzt AI an. Eine Abfrage zahlreicher Apple Reseller ergab, dass das kleine 1,83GHz MacBook Air bei zahlreichen Händlern nicht mehr verfügbar ist. Beim 2,13GHz Modell ist es noch nicht ganz so extrem, aber die ersten Händler verzeichnen auch hier leere Lager. Eine Besserung der Verfügbarkeit sei durch Apple frühestens für nächste Woche prognostiziert, unüblich für ein Produkt, welches nicht in riesigen Stückzahlen über den Ladentisch geht. Diese Anhaltspunkte würden zu Apples Gewohnheiten hatten, Mitte Oktober noch mal ein Produktupdate zu veröffentlichen. Neue iMacs und das Unibody MacBook gab es z.b. im vergangenen Jahr.

ilife11_amazon

Und auch die Gerüchte um ein kleineres 11,6″ MacBook Air wollen nicht abreißen, so AI. Dieses könnte nochmals dünner und kleiner sein und soll von einem stromsparenden Intel Core i-Serie Prozessor betrieben werden. Zu den MacBook Air Gerüchten passen die Gerüchte um ein neues iLife 11. Auch hier heißt es, Apple werde die Programm-Suite in Kürze aktualisieren.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen