Glasbruch beim iPhone 4 ?

| 8:56 Uhr | 1 Kommentar

Folgt nach dem iPhone 4 Antennagate nun ein iPhone 4 Glassgate? Dies berichtet zumindestens Ryan Block in seinen gdgt Blog. Er will aus Apple internen und externen Quellen erfahren haben, dass Apples Ingenieure derzeit einem entsprechenden Problem nachgehen. Im Rahmen der iPhone 4 Antennenproblematik hatte Apple allen iPhone 4 Kunden eine kostenlose Schutzhülle versprochen. Neben den iPhone 4 Bumpern*, die lediglich die iPhone Umrandung (Edelstahlrahmen) schützt, hatte der Hersteller auch Drittanbieter Schutzhüllen verteilt, die neben der Umrandung auch die Glasrückseite des Gerätes umschließt.

iPhone4_huellen

Und genau hier soll das Problem liegen. Wie Block weiter berichtet, soll es zu erheblichen Problemen kommen, sobald zwischen Glasrückseite und Schutzhülle Fremdkörper gelangen. Angeblich sollen schon kleine Partikel dazu führen, dass die Rückseite zerkratzt und im Extremfall bricht. Fraglich ist, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Es kann davon ausgegangen werden, dass nicht nur fünf oder zehn User eine entsprechende Schutzhülle mit rückwärtiger Abdeckung für ihr iPhone 4 nutzen. Bis dato sind in den Apple-Foren keine vermehrten Schadensberichte zu dieser Angelegenheit aufgetaucht. Bei etlichen iPhone 4, die mittlerweile im Umlauf sind, hätten solche Berichte sicherlich schon die Runde gemacht. Möglicherweise handelt es sich um Einzelfälle oder um unsachgemäßen Gebrauch.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Rudi C.

    Wollen wir mal hoffen, dass es NICHT an den Rückseiten des Covers sondern eher an den „Vorderseiten“ des iPhones gelegen hat. Zu den Bumpern sei gesagt, dass apple den „Ur-Bumper“ nicht mehr in seinem case Programm anbietet. Dort gibt es nur noch Cases von Drittanbietern, die allesamt eine Rückseite haben. Ich habe gestern noch kostenlos aussuchen dürfen habe mich für das GRIFFIN REVEAL ETCH entschieden. Ich werde berichten….

    Bis dahin, schnappi….

    09. Okt 2010 | 8:56 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen