Apple gibt iOS 4.2 Beta 3 und iTunes 10.1 Beta 2 frei (Update)

| 20:39 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat soeben iOS 4.2 und iTunes 10.1 Beta 2 freigegeben. Der Download steht registrierten Entwicklern über ihren Entwicklerzugang zur Verfügung. Knapp zwei Wochen sind seit der letzten Vorabversion von iOS 4.2 und iTunes 10.1 vergangenen. Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt. In der Regel werden die nächsten Stunden Veränderungen, Verbesserungen sowie neue Features etc. zum Vorschein bringen.

iOS 4.2 wird als Hauptmerkmale AirPrint und AirPlay mit sich bringen.

Update 13.10.2010 / 08:00 Uhr
ios42_3_1
Nach und nach werden Neuerungen bekannt die iOS 4.2 Beta 3 mit sich bringt. Die neu implementierte Funktion AirPlay, bei der Fotos, Videos etc. zum Beispiel auf das neue AppleTV gestreamt werden können, scheint nicht in jeder App enthalten zu sein. Es scheint, als könnten Entwickler individuell festlegen, welche Apps diese Funktion unterstützen sollen. War AirPlay noch in der nativen YouTube App in iOS 4.2 Beta 2 enthalten wurde die Funktion in der neuen Vorabversion gestrichen. Kurioserweise lassen sich YouTube Videos, die über den mobilen Safari abgespielt werden, nach wie vor über AirPlay streaen, so macstories. In dem gezeigten Bild, fehlt der AirPlay Button, der in iOS 4.2 Beta 2 noch vorhanden war.

Bereits in der letzten Vorabversion drang durch, dass Apple zukünftig die SMS-Ton Palette erweitert und möglicherweise individuelle, eigene Nachrichtentöne zulässt. Das Video zeigt die neue Töne.



Neben den neuen Klingeltönen, wurde auch die Anzahl der Hintergrundbilder auf dem iPad erweitert.

ios42_3_2
ios42_3_3
Töne für neue Nachrichten, Nachricht senden, Kalender etc. lassen sich ein- oder ausschalten. Zudem erweitert iOS 4.2 Beta 3 den Kalender um ein Geburtstagssysmbol. (via hdblog)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen