Mac OS X Lion mit neuer iCal und Mail Optik, Mac OS X 10.6.5 Build 10H562 erschienen

| 6:50 Uhr | 0 Kommentare

Das Special Event „Back to the Mac“ nutzte Apple vergangenen Mittwoch unter anderem dazu, einen ersten Ausblick auf Mac OS X Lion zu geben, welches im Sommer 2011 erscheinen soll. Die wichtigsten und vorgestellten Neuerungen haben wir hier für euch zusammengefasst. Im Anschluss an die Veranstaltung hatten Medienvertreter die Möglichkeit sich eine etwas intensivere Demonstration von Mac OS X Lion anzugucken. Neben den bereits öffentlich präsentierten neuen Features, bei denen Apple beim iPad abgeguckt hat, gibt es weitere Einflüsse des iPads in Mac OS X.

osxlion_cal

So scheint zum Beispiel die neue Kalender App sehr ähnlich mit der Kalender App auf dem iPad zu sein. Zumindest vom „Look and Feel“. Die Mail App wurde optisch ebenso ein wenig angepasst. Hier lassen sich viele graue Symbole erkennen, wie sie Apple bereits mit iTunes 10 eingeführt hat. Die Symbole für Posteingang etc. sind somit nicht mehr blau sondern grau. Und auch die im Vorfeld zitierten Scrollbalken aus iOS scheinen ihren Weg in Lion gefunden zu haben. Die ersten Vorboten findet ihr bereits in iLife 11. Hier wurden sie nämlich schon unter Snow Leopard implementiert. (via AI)

Bis Mac OS X Lion erscheinen wird, vergehen noch ein paar Monate. Als nächstes ist erstmal das fünfte große Update zu Mac OS X 10.6 an der Reihe. In der vergangenen Nacht wurde ein kleiner weiterer Schritt in diese Richtung gegangen. Apple hat Mac OS X 10.6.5 Build 10H562 für Entwickler freigegeben. Unter anderem sollen Entwickler die Druckfunktion auf Herz und Nieren testen. Bekannte Fehler sind nicht gelistet. Es ist gut möglich, dass Apple Mac OS X 10.6.5 parallel zu iOS 4.2 im November freigibt.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen