Real ruft Netzeil des iPhone 4 zurück

| 14:46 Uhr | 1 Kommentar

Am vergangenen Wochenende flatterten tausende Real Werbeprospekte in deutsche Haushalte, in denen das iPhone 4 32GB schwarz für 999 Euro angeboten wurde. Aufgrund der veränderten Marktlage und der Tatsache, das Apple mittlerweile das iPhone ohne Vertrag über den eigenen Online Store und über die vier Retail Stores verkauft, entschied sich Real, den Preis für das iPhone 4 32GB auf 729 Euro zu senken und somit das Gerät für 10 Euro preiswerter als Apple anzubieten. Da Real kein offizieller Apple Partner ist, konnte man vermuten, dass die Geräte aus dem europäischen Ausland stammten und diese durch das Handelsunternehmen nach Deutschland importiert wurden. Je nach Herkunftsland muss dem Gerät ein deutsches Netzteil beigelegt werden, damit dieses in Deutschland an der Steckdose geladen werden kann.

iphone4_real

Wie real heute per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ruft das Unternehmen nun das „mitgelieferte Netzteil“ zurück. Danach besteht die Gefahr, dass das Netzteil überhitzen und unter ungünstigen Umständen Feuer fangen könnte. Es stellte sich heraus, dass ein Vorlieferant des eigentlichen Real Lieferanten versehentlich ein falschen Netzteil beigepackt hat. Real bittet alle Kunden, die in dieser Woche ein iPhone 4 bei dem Handelsunternehmen gekauft haben, das Netzteil in einem beliebigen Real Markt gegen ein Original Netzteil umzutauschen. Dieses soll ab dem 10. November zur Verfügung stehen. Alternativ steht die kostenfreie Hotline 0800 / 5035418 zu Verfügung.

Im Real Online Store ist das iPhone 4 32GB mittlerweile ausverkauft, inwieweit lokale Märkte das Gerät noch verfügbar haben, ist unbekannt.

1 Kommentare

  • Dave

    ungewöhnlicher homescreen für ein iPhone in einer werbeanzeige

    04. Nov 2010 | 13:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert