iPad 2: Schutzhülle zeigt Aussparung für Kamera

| 8:21 Uhr | 0 Kommentare

ipad2_case3Nachdem bereits gestern erste Bilder einer mutmaßlichen Schutzhülle für das iPad 2 aufgetaucht waren, zeigen nun auch weitere Quellen, dass sie bereits entsprechende Cases für das iPad 2 in der Entwicklung haben. Wie schon öfters in der Vergangenheut könnten die aufgetauchten Hüllen bereits Hinweise darauf geben, welche Funktionen die nächste iPad Generation mit sich bringen wird. In einem Punkt zeigen sich alle Case-Hersteller einig, dass iPad 2 wird eine rückwärtige Kamera besitzen. Zumindest weist die Aussparung auf der Rückseite, an der gleichen Position wie beim iPhone 4 oder iPod touch 4G, auf eine entsprechende Kamera hin.

Bis dato ging die Gerüchteküche lediglich davon aus, dass das kommenden iPad unter anderem eine Frontkamera für die Videotelefonie FaceTime mit sich bringen wird, von einer rückwärtigen Kamera war bis dato nie wirklich die Rede. Fraglich ist, wie sinnig eine solches Features ist? Das 10″ Gerät ist sicherlich nicht dazu geeignet, es permanent als Kameraersatz mit sich herum zu tragen. Für Schnappschüsse in den eigenen vier Wänden oder als Ausnahme auf einer Reise dürfe die Digitalkamera durchaus vernünftige Bilder machen, abhängig natürlich davon welchen Kamerasensor Apple verbaut.

ipad2_case2

Was ist an der Hüllenform noch zu erkennen? Die Aussparung für die Power-Taste, für die Lautstärkeregelung und für den Dock-Connector dürfte selbstredend sein. Doch wofür lassen die Hersteller neben dem Dock Connector außergewöhnlich viel Platz. An dieser Position befindet sich bei der ersten iPad Generation der Lautsprecher. Alleine dafür wäre die Öffnung der Hülle verhältnismäßig groß. Jetzt lässt sich natürlich wild spekulieren, was an dieser Position noch Platz finden könnte. Ein Mini-USB Anschluss oder die Möglichkeit eine SD Karte einzuschieben? Hier ist guter Rat teuer. Wir halten USB-Anschluss und SD Kartenlesegerät für unwahrscheinlich. Diese Anschlussmöglichkeiten sind bislang über das hauseigene iPad Zubehör möglich und wir können uns nicht vorstellen, dass Apple von dieser Linie abweicht. Gerne lassen wir uns aber auch eines besseren belehren. (via micgadget)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen