aTV Flash beta 2 für AppleTV 2G verfügbar

| 18:21 Uhr | 0 Kommentare

Auf Beta 1 folgt Beta 2. Genau diese aTV Flash Version für das neue AppleTV hat firecore auf den eigenen Servern bereit gestellt. Jailbreak vorausgesetzt, unterstützt die Beta 2 erstmals die aktuelle iOS 4.2.1 Firmware für AppleTV. Derzeit bietet pwnage als Jailbreak-Tool allerdings nur eine tethered Variante des Jailbreaks, ein untethered Jailbreak, der den Neustart des Gerätes überlebt, soll in Kürze vom iPhone Dev Team bereit gestellt werden.

aTV Flash (black) Beta 2 bringt in allen Programmteilen Verbesserungen und Fehlerbereinigungen mit sich. So wurde zum Beispiel bei Couch Surfer die Navigation mittels Apple Remote verbessert. Während der Beta-Phase bietet firecore das Erweiterungspaket für AppleTV zum Preis von knapp 20 US Dollar an. Sobald die finale Version vorliegt, kostet das Paket knapp 30 US Dollar.

Zu guter Letzt gibt das Team noch einen Ausblick auf eine weitere Funktion, die in einer der kommenden Vorabversionen implementiert werden soll. So soll es zukünftig möglich sein, neben den AppleTV konformen Dateiformaten, diverse andere Formate abzuspielen. Das Video zeigt, dass zum Beispiel das beliebte *.mkv Dateiformat von AppleTV bald verarbeitet werden kann.

Kategorie: Mac

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.