Analyst: Apple mit Rekord-Verkaufszahlen bei den Macs

| 18:31 Uhr | 0 Kommentare

macbook_proFür das abgelaufene Finanzquartal (01. Juli bis 30. September) konnte Apple den Absatzrekord von 3,89 Millionen verkaufter Macs präsentieren. Niemals zuvor wurden im Drei-Monats-Zeutraum mehr Computer aus dem Hause Apple verkauft. Doch dieser Rekord dürfte schon bald wieder überholt sein, denn für das laufende Quartal wird Apple, glaubt man den Analystenmeinungen, neue Verkaufserfolge vermelden.

Erstmals in der Unternehmensgeschichte wird Apple in einen Kalenderquartal mehr als 4 Millionen Macs an den Mann oder die Frau bringen. Analyst Gene Munster von Piper Jaffray peilt zwischen 4,1 und 4,3 Millionen verkaufter Macs an. In den ersten beiden Monaten des laufenden Quartals läge Apple bereits 20 Prozent über dem Vorjahresniveau. Besonders die internationalen Verkäufe stimmten den Analysten positiv. Hier sieht Munster einen Anstieg zwischen 22 und 28 Prozent.

Als Grund für die starken Verkaufszahlen ist in erster Linie das Weihnachtsquartal verantwortlich, aber auch die Vorstellung des neuen MacBook Air (ausführlicher MacBook Air Test) im Oktober dürfte deutlich zum Erfolg beitragen. Erste Einschätzungen zum sogenannten Black Friday haben gezeigt, dass das iPad und das MacBook Air besonders großen Absatz fanden. 500.000 verkaufte MacBook Air und 1,2 Millionen verkaufe iMacs für das laufende Quartal sieht Munster.

Und auch zum Thema iPod hat der Analyst ein paar Zahlen parat. So heißt es, Apple werde im laufenden Quartal 19 Millionen Geräte absetzen können. Zugpferd wird mit Sicherheit der neue iPod touch sein. Zwar konnte Apple im Vorjahreszeitraum mit 20,97 Millionen verkaufter iPods die Marke von 20 Millionen Geräte noch knacken, zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings auch noch kein iPad. Die tatsächlichen und offiziellen Verkaufszahlen erwarten wir für Ende Januar 2011.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen