iPad auf Platz 1, iPhone 4 Platz 3: Walt Mossbergs Jahresrückblick

| 9:20 Uhr | 0 Kommentare

ipadDieser Mann hat in 2010 viele Technikprodukte gesehen, doch das iPad konnte ihn am Meisten überzeugen. Zu fast jedem neuen und wichtigen Produkt hat er sein Statement abgegeben, doch Technologie Journalist Walt Mossberg deklariert das Apple iPad als das beste Produkt, was er in den vergangenen zwölf Monaten in die Finger bekommen hat. Die letzten Plätze seiner Beurteilungen belegen das Dell Streak und der AppleTV Konkurrent „Google TV“.

Zum iPad äußerte er sich kurz und knackig wie folgt, für ein 1.0 Gerät, damit meint er die erste Modellreihe eines neuen Produktes, sei das iPad „amazing“ oder zu deutsch „erstaunlich“. Mit der neuen Firmware iOS 4.2 und der riesigen Auswahl an Apps wird das iPad noch lange Platz 1 seiner Bestenliste belegen.

Platz 2 seiner Liste belegt kein einzelnes Produkt, eher eine Technologie bzw. ein Standard: der 4G Mobilfunk-Standard in den USA. Die Menschen verlangen immer schneller Netzwerke und 3G / UMTS kommt langsam an seine Grenzen und so wird die vierte Mobilfunkgeneration einen bedeutsamen Platz in der Zukunft einnehmen.

Platz 3 des Rankings belegen gleich zwei Produkte: Apples iPhone 4 und das Samsung Galaxy S. Das Samsung Smartphone zeigt, wie bedeutsam Android im Smartphonebereich geworden sei. Auch wenn die Konkurrenz aufholt, sei das iPhone 4 noch immer das beste Handy der Welt.

Auf der Verliererseite sieht er in 2010 das Dell Streak, Google TV und TiVo Premiere. Möglicherweise werden diese Produkte eines Tages erfolgreich sein, doch 2010 war nicht ihr Jahr. (via AllthingsD)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen