Apple sichert sich 65 Millionen Displays für das iPad 2

| 8:49 Uhr | 0 Kommentare

ipadIn 2011 scheint Apple mit dem iPad 2 Großes vor zu haben. Nachdem nun größtenteils die Passform des iPad 2 bekannt sein dürfte, wir gehen mal davon aus, dass die aufgetauchten Schutzhüllen für das iPad 2 sehr nah an der Realität liegen, stellt sich nun die Frage nach dem „wann“ und „wie ziele Geräte“. Bleibt Apple bei seinem jährlichen Rhythmus treu, dürfte uns in den nächsten Wochen bereits die Ankündigung zum iPad 2 bevorstehen. Die Frage nach der Anzahl der verkauften Geräte ist sicherlich nur schwer vorherzusagen.

Aktuell ist das iPad im Tabletbereich das Maß aller Dinge. Es gibt aktuell kaum einen Anbieter, der Apple und dem iPad das Wasser reichen kann. Zur Weihnachtszeit lagen zahlreiche iPads unter dem Tannenbaum und die ersten Prognosen für 2011 sehen sehr rosig aus. Im Allgemeinen soll der Tabletmarkt deutlich wachsen und Apple das größte Kuchenstück abbekommen. Digitimes will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple 35 Millionen LCD Panels bei LG Display für das iPad 2 bestellt hat, jeweils 15 Millionen Einheiten entfielen zusätzlich auf Samsung und Chimei Innolux. So könnte Apple auf die 65 Millionen iPads (iPad 1G und iPad 2G) kommen.

„LG Display is estimated to land orders for 35 million iPad panels in 2011, and Samsung and Chimei Innolux (CMI), who is scheduled to join Apple’s iPad supply chain in the first quarter of 2011, will each receive orders for 15 million units.“

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen