Vor der Vorstellung des kommenden iPad 2 scheint es in Mode gekommen zu sein, ein Abbild, eine Attrappe bzw. ein Mockup des Gerätes aus dem Hut zu zaubern und dem interessierten Leser eine deutlich bessere Möglichkeit zu geben, sich das iPad 2 detailgetreu vorzustellen. So zeigte die vor zwei Tagen auf der CES aufgetauchte Attrappe des iPad 2 wie sich ein Zubehörhersteller die Anwendung seiner Bluetooth Tastatur mit der zweiten iPad Generation vorstellt.
Am gestrigen Abend tauchte ein Photoshop Mockup eines iPad 2 auf und demonstrierte abermals die Zusammenfassung der Gerüchte um die neue Tablet Generation. Das Mockup sieht so professionell aus, dass es auch aus der Feder eines Apple Mitarbeiters stammen könnte. Und da es in diesem Jahr „in ist“ solche Attrappen zu nutzen, taucht ein weiteres iPad 2 Mockup auf der CES auf. Abermals nutzt ein asiatischer Zubehörhersteller die Attrappe um seine Produkte vorzustellen. Die neue Variante ist erheblich detailgetreuer als das erste Modell. Es zeigt zum Beispiel auf der Rückseite den angeblichen Apple Produktcode „A1337“, die Bezeichnung „iPad WiFi + 3G“ sowie eine Speicherkapazität von 128GB. Dies entspräche einer Verdoppelung zur derzeit maximalen Größe beim iPad der ersten Generation.
Es ist wirklich beeindruckend, wie diese neue Attrappe ausschaut. Alle Gerüchte der letzten Wochen „flacheres Design, dünner, Frontkamera, Rückkamera, größerer Lautsprecher) wurden 1:1 umgesetzt. Da fragt man sich, ob der Zubehörhersteller einfach blindlings den Gerüchten im Internet gefolgt ist oder sehr gute Quellen in Cupertino hat.
Es sieht schick aus aber IPad 2 wird hinten nicht drauf stehen nur IPad
Genaugenommen wird nicht „IPad“ draufstehen sondern „iPad“ 😀