Schneller Surfen mit dem iPhone 4: Telekom erhöht Datenrate der Speed Option

| 12:18 Uhr | 0 Kommentare

Mit Einführung der neuen Complete Mobil Tarife der Telekom Anfang November, stellte das Unternehmen auch mehrere Optionen zur Verfügung, um den eigenen Tarif zu erweitern. Neben SMS Paketen, einer Call Option bietet die Telekom auch eine Highspeed-Option an, mit der Kunden mit bis zu 14,4 Mbit/s im deutschen Telekom Mobilfunknetz surfen konnten, zumindest bis gestern.

speed_option
Wie die Telekom heute per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird die Speed-Option aufgebohrt, so dass User, ab sofort nicht mehr mit maximal 14,4 Mbit/s sondern mit 21,6 Mbit/s im deutschen Telekom Mobilfunknetz unterwegs sein können. Die Highspeed-Option kostet monatlich 9,95 Euro, ist in den Tarifen Complete Mobil L und XL zubuchbar und erhöht das Freivolumen bis zur Geschwindigkeitsdrosselung um 4GB.

Darüber hinaus erhöht die Telekom auch das Spitzentempo der Speed Option: Statt mit bislang maximal 14,4 Mbit/s sind neue und bisherige Kunden damit ab sofort mit bis zu 21,6 Mbit/s online.

Insbesondere für User, die ihr ihr iPhone 4 regelmäßig als Modem (Tethering) in Gebrauch haben, dürfte die Verbesserung der Speed-Option ein willkommenes Geschenk sein. Zwar leistet das iPhone 4 nur maximal 7,2 MBit/s, allerdings lässt sich in den neuen Complete Mobil Tarifen eine Multi-SIM Karte in einem Datenstick nutzen. Sollte dieser 21,6 MBit/s als HSDPA Geschwindigkeit zulassen, so wird euch das mobile Surfen noch mehr Freude bereiten. Neben der Erhöhung des Spitzentempos der Highspeed-Option, erhöht die Deutsche Telekom in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf auch die maximale Bandbreite für das mobile Surfen. Neu- und Bestandskunden können ab sofort anstatt mit 384 kbit/s mit bis zu 3,6 MBit/s im T-Mobile Netz surfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert