iOS 4.3 soll mobilen WiFi Hotspot bringen

| 7:25 Uhr | 2 Kommentare

Bereits gestern Abend haben wir die Funktion „Personal Hotspot“ thematisiert, die das Verizon iPhone unter iOS 4.2.5 mit sich bringt. Kunden können das iPhone 4 als mobilen WiFi Hotspot nutzen und so bis zu fünf Geräte mittels WiFi über das iPhone 4 mit dem Mobilfunknetz verbinden und so ins Internet bringen. Stellt sich die Frage, ob und wann auch alle anderen iPhone 4 Kunden auf dieses Feature zurück greifen können. Wie es scheint, überlässt es Apple zukünftig den Mobilfunkanbietern den Dienst anzubieten oder halt nicht.

iphone4_unterschiede4

Wie die Kollegen vom iphoneclub.nl (Google Übersetzung) in Erfahrung gebracht haben wollen, soll das kommende iOS 4.3 (als Firmwareversion für alle iPhone 4) den mobilen WiFi Hotspot implementieren. Eine zuverlässige Quelle will dem Blog diese Information zugetragen haben. Weiter heißt es, dass es tatsächlich den Mobilfunkanbietern überlassen bleibt, das Featues zuzulassen oder nicht. Wann iOS 4.3. erscheint ist unklar. Gut möglich, dass Apple spätestens zum 10. Februar (Verkaufsstart Verizon iPhone) das Firmwareupdate auf den eigenen Servern zur Verfügung stellt. Denkbar ist aber auch, dass wir bereits in der kommenden Woche am 19. Februar Januar das Update erhalten. An diesem Tag soll das neue Zeitungs-Abo „The Daily“ für das iPad vorgestellt werden. Lassen wir uns überraschen, wie die deutschen Netzbetreiber diesem Thema gegenüberstehen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • vfo

    Ihr meint wohl 19.Januar 😉
    Da soll The Daily vorgestellt werden

    12. Jan 2011 | 8:07 Uhr | Kommentieren
  • Maik K

    Ich versteh nicht, was an der WLAN-Hotspot-Funktion so besonders ist, das haben andere Smartphones schon ne ganze Weile ( ja, genau, Android )
    Aber Apple darf ja auch neu erfinden und alle denken sie sind so toll obwohl es schon längst überfällig ist 😉

    12. Jan 2011 | 10:06 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen