iPad 2 Gerüchte: SD Kartenslot, Mini DisplayPort, höhere Auflösung

| 8:47 Uhr | 0 Kommentare

Als mutmaßliche iPad 2 Schutzhüllen vor einigen Wochen auftauchten, könnte der Apple Interessent vermuten, wohin die Reise mit der zweiten Generation gehen wird. Es schien klar, dass das iPad 2 dünner und auf der Rückseite abgeflacht sei. Zudem zeigten Schutzhüllenhersteller, dass sie einen größeren Lautsprecher und z.B. eine getrennte Lautsprecherregelung für „lauter / leiser“ erwarten.

Über das Wochenende meldete sich die renommierte Webseite Engadget zu Wort und gab ihre Informationen zum iPad 2, iPhone 5 und AppleTV 2_2 zum Besten. Das Magazin schreibt, dass die aufgetauchten iPad 2 Schutzhüllen auf einen frühen Prototypen des Gerätes basieren und nicht dass endgültige Design zeigen. Gleichzeitig wurde der SD Kartenslot wieder ins Gespräch gebracht.

ipad2_case_neu

Ein weiterer chinesischer Zubehörhersteller meldet sich nun zu Wort und eröffnet eine Reihe neuer Spekulationen, indem er überarbeitete Schutzhüllen für das iPad 2 zeigt. Das Design unterscheidet sich in zahlreichen Punkten zu den bisherigen Cases und Attrappen. Die neuen Schutzhüllen zeigen unter anderem eine Aussparung für einen potentiellen SD Kartenslot, einen Mini DisplayPort und eine rückwärtige Kamera.

Ein Mini DisplayPort? Im oberen Bereich sehen wir eine Aussparung, die von der Größe her für einen Mini DisplayPort bereit gehalten werden könnte. Dadurch konnte Apple die Möglichkeiten erweitern, Videoinhalte auf einem HDTV wiederzugeben, da nicht jeder ein AppleTV sein eigen nennt. Eine möglicherweise erhöhte Displayauflösung könnte so auf den HDTV gebracht werden. Im Vergleich zum HDMI Port bietet der Mini DisplayPort zudem mehr Möglichkeiten das iPad 2 an ein 27″ LED Cinema Display oder an den 27″ iMac anzuschließen, da diese über die entsprechenden Mini Displayort Eingänge verfügen. Sollte sich Apple tatsächlich dazu entschließen, der nächsten Tablet Generation die genannten Schnittstellen zu spendieren, wäre dies sicherlich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. (via AI)

Was fehlt euch noch für die kommende iPad Generation?

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen