Vodafone: iPhone 4 Preise werden abermals angepasst

| 18:14 Uhr | 3 Kommentare

Wie uns die Pressestelle von Vodafone heute bestätigt hat, hat das Düsseldorfer Unternehmen seine iPhone 4 Preise abermals, wir wollen es zunächst neutral formulieren, angepasst. Die aktuellen iPhone 4 Konditionen findet ihr hier.

iphone4_vodafone_preise
Zum Ende des iPhone 4 Monopols in Deutschland (26. Oktober) ging Vodafone wie oben gezeigt an den Start. Bereits zum 11. November wurden die Preise erstmals angepasst. Neben zahlreichen Preissenkungen wurde nur der iPhone 4 32GB Geräte-Preis im SuperFlat Internet Allnet Tarif um knapp 100 Euro angehoben. Bereits einen Monate später (13. Dezember) wurden die Preise bei Vodafone abermals angepasst und pro Gerät um 50 Euro erhöht.

Die nächste Preisanpassung erfolgte dieser Tage. Dieses Mal wurden die Gerätepreise je nach iPhone und Tarif zwischen 30 und 100 Euro erhöht. Wir können durchaus nachvollziehen, dass sich Vodafone dem Wettbewerb stellen und dadurch bedingt sein Preise anpassen muss, aber ist es denn notwendig zwischen Ende Oktober und Mitte Januar insgesamt vier Preislinien zu fahren? O2 und die Deutsche Telekom haben bisher weniger sensibel auf den Wettbewerb reagiert.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Dennis

    Warum ERHÖHT Vodafone die Preise wenn es ein WETTBEWERB ist? Müssen die die Preise dann nicht eigentlich senken damit alle ihr iPhone bei Vodafone kaufen?

    19. Jan 2011 | 18:30 Uhr | Kommentieren
  • rhilope

    Ich wollt mir die Tage eigentlich auch das iPhone4 bei Vodafone zulegen, aber als ich das vorgestern auf der Website von VF gesehen habe hat sich das für mich erledigt. Bleib ich halt meinem 3GS weiter treu … Auch gut und spart Bares 😉 … Danke VF!

    19. Jan 2011 | 20:42 Uhr | Kommentieren
  • Fatih

    Ich finde das ist eine Frechheit von Vodafone, bin selbst ein Vodafone Kunde mit iPhone4 aber so sollte es nicht sein. Für was hat Vodafone seine Kalkulation Abteilung oder Angebotsabteilung! d.h. die Personen die diese Angebote erstellen sind fehl am Platz. So rasant ändert sich der Markt nicht. Es sollte nicht so überteuert verkauft werden. Die Preise von Nov.2010 sind ideal.

    19. Jan 2011 | 20:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert