FaceTime auf dem iPad, neue iPad 2 Gerüchte

| 7:49 Uhr | 0 Kommentare

In Form von Greenpois0s RC 5 steht ein untethered iOS 4.2.1 Jailbreak ab sofort für Mac | Windows zum Download bereit. Anscheinend Grund genug für den ein oder anderen User, die neuen Möglichkeiten auszunutzen. Glaubt man der Gerüchteküchte so wird das iPad 2 ein Kamersystem erhalten. Eine Frontkamera soll für FaceTime- und Skype-Videotelefonate dienen und die rückwärtige Kamera ist mit Sicherheit für Schnappschüsse gedacht. Ein Leser des Macrumors Forum konnte es wohl nicht abwarten, bis Apple dem iPad 2 offiziell eine Kamera spendiert.



Jailbreak vorausgesetzt, zeigt der User in insgesamt 17 Schritten, wie FaceTime auf der ersten iPad Generation lauffähig wird. Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob ihm die halbseitige Videotelefonie reicht. Audio soll problemlos in beide Richtungen übertragen werden, mangels eigener Kamera sieht man allerdings nur sein Gegenüber. Das eingebettete Video demonstriert FaceTime auf dem iPad 1.

ipad2_display_mako
Aus Fernost kommen ein paar zarte Hinweise auf ein iPad 2 Event Ende Februar. Wie der Macotakara Blog (Google Übersetzung) meldet, plant  Apple für Ende Februar das passende Special Event. Ende März / Anfang April soll das Tablet dann vermutlich verfügbar sein. Woher die Information stammt, bleibt unklar. Immerhin liefert der Blog ein Display, welches für das iPad 2 gedacht sein soll. Bereits vergangene Woche tauchten mutmaßliche iPad 2 Displays auf, die ein dünneres und leichteres Display, im Vergleich zum iPad 1, zeigten.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen