Ticker: Inception im App Store, Steve Jobs trifft Barack Obama, CDMA-iPhone 4 in China gelandet, OLED Displays in Apple Produkten

| 18:00 Uhr | 0 Kommentare

Um die Beschränkungen des Filmvertriebs über iTunes zu umgehen, Apple hat noch nicht in jedem Land einen eigenen Movie Store eröffnet, hat Warner Brothers damit begonnen, Filme als Apps über den App Store für iPhone, iPad und iPod touch zu vermarkten. Den Anfang machen „Inception“ mit Leonardo DiCaprio und „The Dark Knight„. Beide Apps können kostenfrei über den App Store geladen werden und bieten einen 5-minütigen Appetithappen zum jeweiligen Film. Per In-App-Kauf (14,99 Euro) kann der Film vollständig bezogen werden. Es steht sowohl ein Streaming der Filme als auch das Herunterladen des gesamten Movies zu Verfügung. Zahlreiche Extras sind mit an Board.

+++++++

Bereits vor knapp einem halben Jahr hat sich Apple CEO Steve Jobs mit US Präsident Barack Obama getroffen, um Technology-Themen zu besprechen. Wie es scheint, steht ein weiteres Treffen unmittelbar bevor. Laut Medienberichten werden sich Steve Jobs. Mark Zuckerberg (Facebook) und Eric Schmidt (Google) am heutigen Donnerstag zu Gesprächen mit dem US Präsidenten treffen. Das Weiße Haus bestätigte, dass sich Obama mit führenden Wirtschaftsgrößen treffen wird.

+++++++

Erst vor wenigen Tagen, offiziell vor exakt einer Woche, ist das CDMA basierte iPhone in den USA über den Mobilfunkanbieter Verizon auf den Markt gekommen. Doch Verizon ist nicht der einzige Anbieter weltweit, der auf diesen Mobilfunkstandard setzt. Auch wenn es bis dato keine offizielle Ankündigung seitens Apple gibt, wird das CDMA-iPhone 4 früher oder später auch bei diesen Anbietern landen. Die Wartezeit war für den ein oder anderen jedoch unerträglich. Wie das WSJ berichtet, wurde das CDMA iPhone 4 bereits gehackt und für einen chinesischen Mobilfunkanbieter fit gemacht.

+++++++

Schon des öfteren wurde darüber spekuliert, Apple werde zukünftigen Produkten ein OLED Display spendieren. Doch bis zum heutigen Tag fand diese Display-Technik noch in keinem Apple Produkt Einzug. Ein heute aufgetauchter Bericht zeigt, dass Apple sich auf die Suche nach OLED Experten gemacht hat. Eine nicht öffentliche Stellenausschreibung spricht erstmals explizit von OLEDs.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen