iPad 2: Live Ticker zum Apple Event auf Macerkopf.de

| 9:24 Uhr | 3 Kommentare

ipad2_event
In den letzten Wochen wurde bereits viel über das kommende iPad 2 spekuliert. Für gewöhnlich intensivieren sich diese Gerüchte kurz vor einem Apple Special Event. Demnach bleiben uns noch etwas mehr als 32 Stunden, um über das iPad2 zu diskutieren. Am morgigen Mittwoch (02. März), 19 Uhr deutscher Zeit, lädt Apple zu einer Presseveranstaltung nach San Francisco. Die Einladung zu dem Event zeigt ein leicht aufgeklapptes Kalenderblatt und dahinter eindeutig ein iPad. Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass Apple morgen das iPad 2 vorstellt und im besten Fall kurze Zeit später zum Kauf anbietet. Die Liste an Gerüchten zum iPad 2 ist mehr als lang. In den letzten Wochen zeichnete sich allerdings ab, wohin die Reise bei der zweiten iPad Generation gehen dürfte.

Wir gehen davon aus, dass das iPad 2 dünner und einen Hauch schmaler sein wird, als der Vorgänger. Zudem erwarten wir eine abgeflachte Rückseite wie beim iPod touch 4G. An der Bildschirmgröße und der Displayauflösung wird sich vermutlich nichts ändern. Mindestens eine Kamera (Frontkamera) gilt als sicher, ob Apple beim iPad2 zusätzlich eine rückwärtige Kamera für Schnappschüsse verbauen wird, wird sich zeigen. Was könnte sich sonst noch zum Vorjahresmodell verändern? Wir glauben, dass sich unter der Haube noch ein wenig verbessern wird. Eine neue CPU (A5), mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikeinheit sind wahrscheinlich. Ob der erhoffte SD Kartenslot den Sprung in das Gerät schafft, ist weiterhin offen? Auch tauchten kurz vor Toreschluss Gerüchte auf, wonach Apple das iPad 2 in weiß und schwarz anbieten könnte.

Was erwartet uns noch am morgigen Abend? Zwei große Themenbereiche gelten als heiße Kandidaten. Zum einen iOS und zum anderen MobileMe. Im vergangenen Jahr hat Apple den Monat April genutzt um einen Ausblick auf iPhone OS 4 (damals hieß iOS 4 noch iPhone OS 4) zu geben, gut möglich, dass Apple in diesem Jahr das iPad 2 Event nutzt um iOS 5 vorzustellen. Der Einladungsspruch „“Come see what 2011 will be the year of.“ könnte ein zarter Hinweis darauf sein, dass die Ausrichtung von iOS 5 bekannt gegeben wird.

Der zweite zusätzliche Themenkomplex des Abends könnte MobileMe sein. Parallel zur Vorstellung des MacBook Pro 2011 hat Apple den Vertrieb von MobileMe gestoppt. Gleichzeitig kursieren Gerüchte Apple, werde seinen Online Dienst deutlich erweitern und kostenfrei anbieten. Vielleicht erfahren wir es schon morgen Abend.

Ab 18:30 Uhr werden wir hier auf Macerkopf.de per Live Ticker von dem iPad 2 Event berichten und die Produktneuheiten im Anschluss mit euch diskutieren. Wir hoffen, dass ihr wie bei den letzten Special Events zahlreich an Bord seid. Rechts in der Seitenleiste findet ihr eine Erinnerungsfunktion für das iPad 2 Event. Ob Apple einen Live-Stream bereit stellen wird, ist noch unklar.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Miysis

    Ich wuerde lieber nen livestream verfolgen… 🙁

    01. Mrz 2011 | 11:29 Uhr | Kommentieren
  • chris

    Ich glaub, da bist Du nicht der einzige…;-) Ich bin mir sicher, dass es einen Live-Stream geben wird. Bzw. warum sollten die keinen machen? Die letzten male hat es ja immer super funktioniert! 🙂

    01. Mrz 2011 | 12:37 Uhr | Kommentieren
  • alex

    wo kann man die live stream sehen?

    02. Mrz 2011 | 16:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen