Die bereits hier vorgestellte Applikation WeatherPro for iPad (3,99 Euro) wurde pünktlich zum iPad 2 Verkaufsstart am vergangenen Freitag aktualisiert. WeatherPro for iPad 2.0 bringt sowohl in der Standard Version als auch in der Premium Version (per In-App-Purchase) zahlreiche Neuerungen mit:
Standard
- Unter dem Menüpunkt „Mehr…“ findet ihr wechselnde Inhalte. Je nach Saison werde dort die Inhalte angepasst ohne der App ein Update zu verpassen.
- Luftdruck-Karten für die ganze welt
- Wetterbericht in Text und Kartenform
- Wetternews als tägliche Kolumne
- Niederschlags- und Windströmungsfilm für Japan
Premium (12 Monate 4,99 Euro, 3 Monate 1,59 Euro)
- Täglicher Strömungsfilm für Europa, der die Windverhältnisse in einer Animation zeigt
- stündliche (anstatt 3-stündlich) Vorhersagewerte
- auf 14-Tage erweiterte Vorhersage
- bis zu 40 (anstatt nur 15) animierte Radar- und Satellitenbilder
- Radar-Vorhersage, die die Entwicklung der Niederschläge für die kommenden zwei Stunden zeigt
- Niederschlagsart-Radar, das Regen, Schnee oder gefrierenden Regen farblich unterscheidet
- Skiwetter mit für Piste und Tal getrennten Wettervorhersagen zu vielen Ski-Gebieten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien
WeatherPro Premium Benutzer auf dem iPhone (hier unsere App Review) können über die Registrierung Ihren Premium-Service ohne Mehrkosten auch in WeatherPro for iPad nutzen. Das wirklich besondere an WeatherPro ist, dass die App Vorhersagen für nahezu die ganze Welt, inkl. Satelliten- und Radarbilder), liefert.
Ich hätte lieber gerne mal ein Update des Designs der iPhone-Version. Das App ist schon lange im App-Store und soweit ich weiß wurde das Design noch nie an „moderne“ App-UI’s angepasst… Sieht im Gegensatz zu App-Store Größen wie „Reeder“, „Articles“ o.a. einfach grottig aus und ist zu sehr und unübersichtlich Verschachtelt.