Apple Store Dresden Eröffnung

| 6:41 Uhr | 1 Kommentar

Bereits Anfang der Woche hatte wir darüber berichtet, dass Apple im Zusammenhang mit der Eröffnung des Erweiterungsabaus der Altmarkt-Galerie in Dresden am heutigen Tag auch den Apple Store Dresden eröffnen wird. Mit dem Apple Store Dresden eröffnet Apple nach München, Frankfurt, Hamburg und Oberhausen seinen insgesamt fünften Apple Retail Store in Deutschland und den ersten in den neuen Bundesländern.

apple_store_dresden1

Die ersten Bilder, die uns erreichen (Danke Tobias), zeigen den Andrang gegen 07:30 Uhr. Um 08:00 Uhr eröffnete der Store und wird noch bis 22:00 Uhr seine Pforten am heutigen Donnerstag geöffnet haben. Angesichts der Tatsache, dass es sich heute um einen Wochentag handelt, dürfte der Andrang in den frühen Vormittagsstunden noch nicht so massiv sein, viele Kunden werden nach der Schule oder nach der Arbeit dem Apple Store Dresden und dem Erweiterungsanbau der Altmarkt-Galerie sicherlich einen Besuch abstatten.

apple_store_dresden2
Bereits gestern hatte Apple ausgewählte Personen durch die Räumlichkeiten geführt. Der Dresdner Apple Store, wie sollte es anders sein, beinhaltet alle typischen „Abteilungen“, die jeder andere Store auch beinhaltet. In dem eingeschossigen Store befindet sich die Mac-Abteilung, iPhone-, iPod-Verkaufsecke und die Genius-Bar etc. Wie uns zu Ohren gekommen ist, sind zudem zahlreiche iPad 2 vorrätig. Auch wenn sich die Apple Mitarbeiter über die genaue Anzahl an iPad 2 ausschweigen, scheinen etliche Geräte über die Ladentheke zu gehen.

Die typische Laola-Welle beim Einlass durfte natürlich auch nicht fehlen.

apple_store_dresden3
apple_store_dresden4
apple_store_dresden5
Seid ihr auch vor Ort? Fotos sind unter macerkopf@googlemail.com immer willkommen.

1 Kommentare

  • lol

    die sind doch alle bescheuert…noch nie nen computer gesehen oder was?

    01. Apr 2011 | 14:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen