Neue iMac 2011 ab dem 02. Mai, iMac Hard Drive Firmware Update 1.0 erschienen

| 7:10 Uhr | 1 Kommentar

imac
Der Verkaufsstart der aktuellen iMac Familie liegt mittlerweile schon ein paar Monate zurück. Am 27 Juli letzten Jahres gab Apple den Startschuss und die größten Veränderungen zur Vorgängerversion lagen in der Verwendung der Intel Core i3, i5, i7 Prozessoren sowie in den neuen ATI Radeon HD Grafik-Chips. Nun gut neun Monate später scheint die Zeit reif für die neuen iMac 2011. Bereits in den letzten Wochen zeichnete sich ab, dass in „Kürze“ etwas passieren wird. Von sinkenden Lagerbeständen, insbesondere beim kleinen 21,5″ iMac, war die Rede.

Über das Wochenende kam nun ein etwas konkreterer Termin für den iMac 2011 ins Spiel. Wie ein Insider den Jungs von 9to5Mac zugeflüstert hat, so dürfen neue iMacs ab der 18. Kalenderwoche (ab dem 02. Mai) erwartet werden. In der heute angebrochenen 17. Kalenderwoche soll Apple angeblich die Lieferung der aktuellen iMac Generation an seine Händler stoppen.

Unterstützt wird das o.g. Datum von einem 9to5Mac Leser, der davon berichtet, dass seine iMac Bestellung aufgrund einer unerwarteten Verzögerung nicht ausgeliefert werden kann. Als neues Auslieferungsdatum wird der 2. Mai genannt.

Man muss sicherlich kein großer Prophet sein, um erahnen zu können, welche Neuerungen der iMac 2011 mit sich bringen wird. In erster Linie dürfte Apple die neuen Intel Sandy Brigde Prozessoren und neue Grafikchips verbauen sowie die neue Thunderbolt Schnittstelle unterbringen. (via)

Unterdessen hat Apple am späten gestrigen Ostermontag das iMac Hard Drive Firmware Update 1.0 veröffentlicht. Mac OS X 10.6.7 vorausgesetzt richtet sich das 767kb große Update an alle 21,5″ und 27″ iMac Besitzer (Mitte 2010) und soll ein Problem beheben, bei dem der iMac aufgrund eines Festplattenproblems nicht richtig bootet. Das Update kann wie gewohnt über die Mac OS X Softwareaktualisierung geladen werden.

Hier findet ihr den iMac im Apple Store

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • AzNsTyLe

    jaa >_<
    jetzt kann ich mir endlich nen neuen pc zu legen, warte schon ganze zeit auf das update für iMac 😮

    26. Apr 2011 | 12:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen