Ticker: iPhone Marktanteil, iPhone 4 weiß Veränderungen, iPad 2 Jailbreak Challenge, Modern Combat: Domination für Mac

| 10:41 Uhr | 0 Kommentare

idc
Ende April hat die IDC mal wieder die jüngsten Zahlen zum Mobilfunkmarkt und den Marktanteilen der einzelnen Hersteller veröffentlicht. Apple konnte einen deutlichen Schritt nach vorne machen und belegt nun Platz 4 des Rankings. Wie auf der Quartalskonferenz bekannt gegeben, konnte Apple im ersten Kalenderquartal 2011 stolze (gerundete) 18,7 Millionen iPhones an den Mann und die Frau bringen, dies entspricht einem Marktanteil von 5,0 Prozent. Im Vorjahresquartal kam Apple auf 8,7 Millionen verkaufte iPhones und einen Marktanteil von 2,8 Prozent, eine Veränderung von 114,9 Prozent bei den Verkaufszahlen. Vor Apple platziert sind LG, Samsung und Nokia. Insgesamt wuchs der Mobilfunkmarkt um 19,8 Prozent.

Die Analysten von IDC ziehen insbesondere die Tatsache, dass Apple mit seinem iPhone 4 mittlerweile in 90 Ländern bei 186 Mobilfunkanbietern vertreten ist sowie die guten Verkaufszahlen in den USA und West-Europa für den Erfolg heran.

+++++++

iphone4w_linse
Die Antwort: „Die Farbe“ auf die Frage „Welche Unterschiede besitzen das iPhone 4 weiß und das iPhone 4 schwarz?“ wäre eindeutig zu einfach. Auf den ersten Blick erkennt man in der Tat die Farbe und einen veränderten Annäherungssensor als Unterschiede. Doch wie sieht es im Gehäuseinneren aus? Erste Beweisfotos zeigen, dass Apple die Kameralinse modifiziert hat und einen veränderten Annäherungssensor einsetzt. Eine zurückgesetzte Linse soll dafür sorgen, dass die passende Lichtstärke auf selbige trifft und für weniger verwaschene Fotos sorgt. Beim „proximity sensor“ scheint Apple einen neues Modell einzusetzen. (via Macotakara Google Translation)

+++++++

Am iPad 2 Jailbreak haben sich das iPhone Dev Team und Co. bisher die Zähne ausgebissen. Sowohl für iPad 1, iPhone 4 als auch iPod touch 4G liegt mittlerweile ein untethered iOS 4.3.2 Jailbreak vor, doch der iPad 2 Jailbreak ist nach wie vor nicht möglich. Wie Joshua Hill alias p0sixninja nun per Twitter bekannt gegeben hat, haben er und Geohot eine kleine „Challenge“ gestartet. Sieger ist derjenige, der als erster den passenden iPad 2 Bootrom Exploit findet. Immerhin ein wenig Hoffnung für diejenigen, die auf den iPad 2 Jailbreak warten.

+++++++



Wie Gameloft bekannt gegeben hat, wird Gamelofts erfolgreicher PSN Online Multiplayer Shooter ?Modern Combat: Domination? Im Mai im Mac App Store erscheinen. Modern Combat: Domination ist die Rückkehr von Teamwork, Geschick und Spielspaß mit einem brisanten Gameplay in einem Spiel der Spitzenklasse für Mac. Gehe in 6 Modi und in Schlachten für bis zu 16 Spieler in die Offensive und erreiche dein Ziel, die Bestenlisten anzuführen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen