Mac OS X Lion über den Mac App Store?

| 6:55 Uhr | 2 Kommentare

Seit mehreren Wochen läuft bereits die „öffentliche“ Mac OS X Lion Betaphase für eingetragene Entwickler. Apple Developer können die kommende Version laden, testen und ihre Applikationen anpassen. Während der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC 2011) wird Apple einen Ausblick darüber geben, wie es mit Mac OS X Lion weitergehen wird. Ein Veröffentlichungstermin und weitere Funktionen werden erwartet.

lion_mas
Mit der Veröffentlichung von Mac OS X 10.7 Lion dürfte Apple den Distributionsweg seines Betriebssystems erweitern. Wie Appleinsider in Erfahrung bringen konnte, wird Apple Mac OS X Lion auch als Download über den Mac App Store anbieten. Bekanntermaßen steht der Mac App Store allen Kunden zur Verfügung, die mindestens Mac OS X 10.6.6 einsetzen, iTunes Account vorausgesetzt. Auf diese Art und Weise könnt ihr das kommende OS X schnell und direkt herunterladen und möglicherweise noch ein paar Euro sparen.

Darüberhinaus heißt es in dem Bericht, dass Apple zusätzlich das klassische physische Medium als Distributionsmöglichkeit für Lion einsetzen wird. Es gibt Kunden, die keinen Internet-Breitband-Anschluss oder nur eine langsame Datenanbindung besitzen. Der ein oder andere Kunde hat auch lieber die OS X Lion Box im Regal stehen.

Bereits die Betaphase hat gezeigt, dass Apple auf den Mac App Store als Verteilmöglichkeit setzt. Über einen Promo-Code können Entwickler über den Mac App Store die Vorabversion beziehen. Am 06. Juni werden wir auf der Keynote sicherlich die weiteren Details zu Mac OS X 10.7 erfahren.

Kategorie: Mac

Tags: ,

2 Kommentare

  • Adrian

    Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass es direkt bei der WWDC-Präsentation heißt: Ab heute Abend erhältlich? Gab es doch auch bei wichtigen iOS-Updates schon… Schön wärs 😉

    05. Mai 2011 | 11:14 Uhr | Kommentieren
  • Schreiber

    Erlieg gesagt glaube ich nicht daran, dass es sofort erhältlich ist. Hoffe aber dass er bis Ende Juli raus kommt.
    Kaufe mir ein MBP 🙂

    05. Mai 2011 | 18:54 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen