Paragon NTFS 9.0 für Mac: Geschwindigkeitsschub und Mac OS X Lion Anpassung

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

paragon9
Knapp ein Jahr nachdem Paragon NTFS 8 für Mac OS X im Mai letzten Jahres erschienen ist, hat die Paragon Software Group am heutigen Tag Paragon NTFS für Mac OS X 9.0 vorgestellt. Eine Sache hat sich in den letzten 12 Monaten nicht verändert, Apple ist seiner Linie treu geblieben und bietet mit Mac OS X 10.6.7 (Snow Leopard) nur eingeschränkte Unterstützung für die Arbeit mit NTFS, dem Standard-Dateisystem jedes Windows-PCs. Man kann Dateien und Verzeichnisse auf NTFS-Partitionen lediglich lesen, aber nicht erstellen, ändern oder löschen. Und genau an dieser Stelle tritt Paragon NTFS für Mac OS X, denn durch das Programm erhält man uneingeschränkten Zugriff auf jede NTFS-Version.

Die neue Paragon-Software NTFS für Mac OS X 9.0 ist bereits heute kompatibel zum kommenden Betriebssystem Mac OS X Lion – uneingeschränkte Lese- und Schreibvorgänge sind garantiert. So haben die Entwickler bereits vor der Veröffentlichung des Löwen dafür gesorgt, dass s auch Nutzer der kommenden Betriebssystem-Generation von Apple vollen Zugriff auf Windows-Datenträger haben. Paragon NTFS 9 stellt eine effiziente Lösung für Nutzer dar, die Daten zwischen Mac und Windows transferieren möchten.

Zudem steigert Paragon NTFS für Mac OS X 9.0 einmal mehr die Übertragungsgeschwindigkeiten von NTFS-formatierten Datenträgern auf den Mac. Besonders bei SSDs und der in den aktuellen und kommenden Mac Computern verbauten Thunderbolt-Schnittstelle ist so dafür gesorgt, dass die möglichen Übertragungsraten auch ausgereizt werden können.

NTFS für Mac OS X 9.0 ist im Fachhandel und auf den Paragon-Webseiten zum Preis von 29,95 Euro erhältlich. Eine voll funktionsfähige Demoversion ist ebenso auf der Paragon Seite erhältlich. Die Installation der Programmversion 9 über die Programmversion 8 klappte problemlos bei unserem Test.

Paragon NTFS für Mac OS X 9 ist nach wie vor der Platzhirsch, wenn es um die volle NTFS Unterstützung unter Mac OS X geht.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert