iOS 5 Konzept: dynamische App Icons

| 16:43 Uhr | 0 Kommentare

iOS 5 wird auf der morgigen WWDC 2011 einen nicht unbedeutenden Anteil einnehmen. Apple will die Zukunft seines mobilen Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod touch vorstellen. Die Frage ist allerdings, welche neuen Impulse Apple iOS 5 verleihen kann. Die Wünsche der User sind nahzu „unendlich“.

Entwickler Jan Michael Cart hat sich bereits in den letzten Wochen diesem Themenbereich gewidmet und verschiedene Studien und Konzepte zu iOS 5 veröffentlicht. Nachdem er sich zu den Themen Dashboard und Sprachsteuerung Gedanken gemacht hat, folgen nun dynamische Apps auf dem Homescreen von iPhone und Co.

Wie wäre es, wenn sich die Optik der Icons je nach Bedarf automatisch anpassen? Das eingebettete Videos zeigt, wie sich Jan Michael Cart die Umsetzung vorstellt. Entwicklern würde über eine spezielle API die Möglichkeit gegeben, die App Icons in iOS 5 „besonders“ zu belegen. Je nach eingehender Push-Notification könnte das Icon dann eine kurze Vorschau bieten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen